So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20084
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo habe mal eine frage habe seid 2monaten meine tage nicht

Kundenfrage

hallo habe mal eine frage habe seid 2monaten meine tage nicht bekommen war auch schon beim fraunarzt,da war der erste schwangerschaftstest schwanger der 2dann nicht dan hat die blut abgenommen und sagte die schwangerschafts homone sind nicht gestiegen aber beim ultraschall war was zu sehen und sie sagte schauen sie sie sind schwanger komisch auf jeden fall sagte ich ihr wen ich nicht schwanger bin was war das dan im ultraschall ja das wüste sie nicht,und ich habe so ein braunen ausfluss seid 2monaten der geht auch nicht weg mal stärker mal wieder schwächer

was sagen sie da zu bitte um schnelle antwort danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wichtig wäre in dem Fall zunächst eine erneute Kontrolle des Schwangerschaftshormons im Blut, um festzustellen, ob es weiterhin nicht angestiegen ist, bzw. sich im Normbereich befindet. Wenn der im Ultraschall sichtbare Befund unverändert bestehen bleibt und weiterhin keine Blutung eintritt, sollte dann unbedingt eine Ausschabung zur weiteren Abklärung und Behebung des Problems durchgeführt werden, da es sich dann um Reste einer Fehlgeburt handeln könnte. Dies ist ein kleiner, ambulanter Routineeingriff in Kurznarkose und damit sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke aber wo wor monaten beim arzt war da noch nichts drine zu sehen und die hat auch nur ein mal blut abgenommen ich kenne das eigendlich zum vergleichen 2mal oder wie sehen sie das
und was ist mit mein ausfluss der soo braun ist was ist das
wo herr kommt das
habe ja noch mal ein test zu hause gemacht und der hat auch nicht schwanger angezeigt alle doch ein wenig komisch oder
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ein einzelner Bluttest sagt in einem solchen Fall recht wenig aus, daher der Rat, diesen unbedingt zu kontrollieren. Die Braunfärbung des Ausflusses ist durch Blutbeimengung bedingt, auch das könnte eine verbliebene Fehlgeburt zur Ursache haben, auch der Ultraschallbefund würde dazu passen. Bitte lassen Sie unbedingt die entsprechenden Kontrollen durchführen, dazu können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das heist ich war schwanger habe es verloren und habe es nicht gemerkt hmm hatte vor monaten schon mal eine und das hätte ich gemerkt
aber warum hat der erste test schwanger angezeigt und der zweite wieder nicht wo herr kommt das

also endweder bin ich schwanger oder hatte eine fehlgeburt sehe ich das richtig
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falsch-positive Testergebnisse sind äusserst selten, deshalb kann man schon davon ausgehen, dass zumindest eine frühe Schwangerschaft bestanden hat, dafür spricht auch der beschriebene Ultraschallbefund. Durch die genannten Kontrollen wäre abzuklären, ob diese noch intakt ist, oder es sich um eine Fehlgeburt gehandelt hat, was den zweiten, negativen Test erklären könnte.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die haben ja 2teste am gleichen tag gemacht inerhalb 20 min komisch oder und was meinten sie mit das könnte homonell betimmt sein wegen mein schwindel und schumerrigen
also soll ich da von lieber ausgehen das ich nicht schwanger bin oder wie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ohne weitere Abklärung kann man da leider nur Vermutungen anstellen. Bitte lassen Sie daher unbedingt die genannten Kontrollen durchführen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
was würden sie vermutten

also komischer weisse ist mein ausfluss seidpaar tagen wieder weg
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die beiden, in Frage kommenden Möglichkeiten sind eine intakte Schwangerschaft, oder eine verhaltene Fehlgeburt. Nur durch die Untersuchungen lässt sich feststellen, welche der beiden Varianten besteht.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
intakte schwangerschaft heist schwanger und was heist eine verhaltene fehlgeburt
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entweder es besteht eine reguläre Schwangerschaft, oder es hat eine Fehlgeburt stattgefunden, von der sich noch Reste in der Gebärmutter befinden, das könnte den Ultraschallbefund erklären.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie