So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20608
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich habe fast zwei jahre die tappletten androcur 10

Kundenfrage

ich habe fast zwei jahre die tappletten androcur 10 mg comprimidos genimmen eine halbe am tag habe die jetzt ab gesetzt hatte am 11.04 meine regel bis zum 15.04 und jetzt habe ich denn ganzen monat nicht geblutet was kann ich machen habe jetzt denn ganzen monat gewartet mein arzt meint die sollten freitag da sein ist aber nichts soll ich noch ab warten ich habe auch keine ziechen unterleib schmerzen habe ich nicht brust tut auch nicht weh
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

sicher haben Sie Androcur angewandt, weil ein erhöhter Spiegel männlicher Hormone bestanden hat. Nach dem Absetzen ist es möglich, dass dies nun wieder der Fall ist und die Blutung deshalb nicht eintritt. Wichtig und ratsam wäre daher eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut durch den Frauenarzt, sowie eine Kontrolle des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall. Je nach Befund kann die Blutung dann durch ein anderes Hormonpräparat (Gestagen) ausgelöst werden.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele