So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.

Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19100
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Also es ist so, ich f hre nicht wirklich ein Zyklusblatt sondern

Kundenfrage

Also es ist so,
ich führe nicht wirklich ein Zyklusblatt sondern errechne mir meine Fruchtbaren Tage und den möglichen Ovulationszeitpunkt.
So also ich erkläre mal kurz die letzten Tage dieses Zyklusses.
Angefangen am 3.4 mit meiner Blutung und starken krämpfen,
die Blutung ging dann bis zum 7.4 .
Am 8.4 hatte ich GV .
Ab dem 9.4 habe ich meinen Zervixschleim beobachtet da ich laut Rechnung seid dem 8.4 sagen wir mögliche Fruchtbare Tage habe.
Vom 10.4 auf den 11.4 wieder GV.
Dann an einem der möglichen ES tage welche bei meinen berrechnungen immer 3 gibt, und zwar der 14.4 und der 15.4 wieder GV passte auch mit meinen beobachtungen des Zervixschleim zusammen.
Der letzte errechnete mögliche ES Tag wäre morgen.
So Gestern hatten wir auch wieder GV weil ich von morgen mit dem ES ausgegangen bin.
Nun habe ich aber Heute eine ganz leichte Blutung bekommen,
immer nur so 2-3 Tropfen beim auf Klo gehen.
Seid ca. 1 std. davor leichtes ziehen im Unterleib.
Seid ich vor einer Stunde aufm Wc war wurde es auch noch ein bisschen weniger.

ich wüsste gerne ob ihr das eher als mögliche Einnistung sehen würdet oder ob ihr denkt das es eher möglich sei das sich meine periode die am 29.4 kommen müsste ca. (habe nicht immer einen regelmäßigen Zyklus ,desswegen die eigenartige Rechnungsart)
verfrüht sich ankündigt.
heute früh war es etwas mehr als gestern bräunlicher ausfluss der sowie als tropfen in die toilette sichtbar sind als auch auf dem toi papier beim abputzen.
wir wünschen uns so sehr ein 2. baby und brauchen rat
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

grundsätzlich geht man davon aus, dass der Eisprung ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn stattfindet, wenn Sie von der nächsten Menstruation am 29.04. ausgehen, würde der 14./15.4. also "passen". Spermien können bis zu 5 Tage überleben, sodass der GV am 10.04. dann Erfolg gehabt haben könnte. Etwa 7-10 Tage nach einer Befruchtung kommt es dann zur Einnistung, die mit einer leichten Blutung verbunden sein kann. Dafür wäre es dann nach dieser Berechnung aber wiederum etwas früh, es kann sich also auch einfach um eine hormonelle Unregelmässigkeit als Ursache der Blutung handeln. Leider kann man zu diesem Zeitpunkt nur den weiteren Verlauf abwarten und ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung dann testen.
Um den Zyklus zu regulieren, würde ich Ihnen zudem zur Einnahme eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) raten, wenn jetzt noch kein Erfolg eingetreten sein sollte.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Heist das also dass ich trotz das ich jetzt diese Schmierblutung habe Schwanger sein kann bzw. das ei befruchtet wurde?

Und kann ich mich auf irgendwas vorbeireiten worauf ich achten sollte beim weiteren verlauf des zyklusses? ob und wie sich die blutung entwickelt, wann die einnistungsblutung sein könnte ect.?

 

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

eine Einnistungsblutung ist allgemein eher selten und würde nur 1-2 Tage anhalten. Dennoch kann auch trotz einer solchen, hormonell bedingten Blutung eine Schwangerschaft entstanden sein, ich würde Ihnen daher zu einem Test ab dem 29.04. raten, auch wenn die Schmierblutung länger anhalten sollte. Nur wenn sie sich bis zur üblichen Menstruationsstärke steigern sollte, wäre von einer vorzeitigen Regelblutung auszugehen und dann eine Schwangerschaft auszuschliessen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also heist das das ich noch hoffen kann wenn die blutung bald nachlässt und meine mens nicht wie erwartet am 29. eintritt?

und eine letzte frage zu dem mönchspfeffer:

was genau ist das ? und wie muss man das einnehmen denn ich habe starke probleme mit dem schlucken von tabletten und kapseln ect.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

richtig, bei einem solchen Verlauf wäre es nach wie vor möglich, dass eine Schwangerschaft besteht.
Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston) ist ein pflanzliches Präparat, das durchgehend einmal täglich einzunehmen ist und eine zyklusregulierende Wirkung hat. Es gibt davon aber auch Präparate in Tropfenform, z.B. Cefanorm.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
<p>Bei mir tuhen sich immer neue fragen auf tut mir leid ich kann wohl erst zufrieden sein wenn es geklappt hat ist aber wahrscheinlich oft so bei frauen mit kinderwunsch.</p><p>gibt es präparate mit denen ich evtl einen eisprung auslösen könnte die nicht verschreibungspflichtig sind?</p><p>und sollte ich auf irgendwas achten körperlich?</p><p>also nicht zu heiß duschen oder körperlich belasten ect.?</p>
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

abgesehen von einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und ausreichendem Schlaf gibt es keine Verhaltensmassnahmen, die notwendig wären, um Ihr Vorhaben zu unterstützen.
Den Eisprung gezielt zu stimulieren, wäre nur durch ein Clomifen-Präparat möglich, das grundsätzlich verschreibungspflichtig ist, dabei wäre dann aber auch eine Überwachung des Verlaufs per Ultraschall ratsam.
Auch Mönchspfeffer kann durch seine regulierende Wirkung aber einen zeitgerechten Eisprung fördern.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
gibt es irgendwelche reglungen unter denen man dieses clomifen präparat verschrieben bekommt oder auch nicht?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ein solches Präparat kann angewandt werden, wenn kein zeitgerechter Eisprung stattfindet, dazu würde ich aber raten, zunächst den Effekt der Mönchspfefferanwendung abzuwarten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antworten auf Ihre Fragen gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Frauenarzt

    Zufriedene Kunden:

    473
    Präventionsmediziner, Onkologisch verantwortlicher Arzt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Frauenarzt

    Zufriedene Kunden:

    473
    Präventionsmediziner, Onkologisch verantwortlicher Arzt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    4849
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie