So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19837
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo , ich habe an meinen Eisprungtagen vor etwa 3 wochen

Kundenfrage

Hallo , ich habe an meinen Eisprungtagen vor etwa 3 wochen mit meinem partner geschlechtsverkehr gehabt . zuvor blieb die regel 7 wochen aus . und dann hab ich die ovulationstester angewandt und die waren an mehreren tagen positiv . ich hab keine regel bekommen . und warte immer noch . jetzt meine frage an sie . Ab wann sollte ich einen schwangerschaftstest durchführen ? Ich würde auch gern nochmal schwanger werden .
MfG Birgit Harris
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Harris,

wenn ein Eisprung stattfindet, ist 14 Tage danach mit dem Blutungsbeginn zu rechnen. Ab diesem Zeitpunkt, bzw. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV, reagiert ein Schwangerschaftstest zuverlässig. Bei negativem Ergebnis sollten Sie den Frauenarzt aufsuchen, der durch Ultraschalluntersuchung den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut überprüfen und auch eine Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut vornehmen kann, um die Ursache für die ausbleibende Blutung abzuklären und ein eventuelles, hormonelles Defizit medikamentös beheben zu können. Grundsätzlich kann auch die Einnahme eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) zu einem regelmässigen Monatszyklus beitragen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie