So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20330
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo ich h tte da mal eine frage ich und mein mann versuchen

Kundenfrage

hallo ich hätte da mal eine frage ich und mein mann versuchen schon seit fast 4 jahren und ich werde einfach nicht schwanger.ich kann es nicht verstehen weil davor hats ja 2 mal geklappt und jetzt nicht warum an was kann es liegen
Übergetig war ich schon immer die pille nehme ich nicht
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wichtige Voraussetzungen für das Zustandekommen einer Schwangerschaft sind in erster Linie ein regelmässiger Zyklus mit zeitgerechtem Eisprung, durchgängige Eileiter und ein unauffälliges Spermiogramm des Partners. Wenn noch nicht geschehen, sollten Sie diese Punkte durch den Frauenarzt, bzw. bezüglich des Spermiogramms durch den Urologen, überprüfen lassen. Wichtig wäre zudem, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch Ultraschalluntersuchung zu kontrollieren, ist diese nicht ausreichend, könnte eine sog. Gelbkörperschwäche bestehen, die eine Einnistung einer Eizelle verhindert.
Sind all diese Kriterien erfüllt ist es zudem wichtig, sich selbst nicht zu sehr unter Erfolgsdruck zu setzen, auch das kann einer Schwangerschaft im Wege stehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele