So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20706
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

da ich ja gestern die pille ceracette abgesetzt habe hab ich

Kundenfrage

da ich ja gestern die pille ceracette abgesetzt habe hab ich jetze unterleibschmerzen könnte das der eisprung sein wie märkt man den den???und kriegt man auch nach absetzten der pille auch gleich ein eisprung?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


die Unterbauchschmerzen sind eher Anzeichen der Abbruchblutung, die kurz nach Absetzen der Cerazette eintreten sollte. Damit beginnt ein neuer Zyklus, mit der danach folgenden, nächsten Blutung wäre dann nach ca. 4 Wochen zu rechnen. Diesen Zeitraum sollten Sie notieren, um festzustellen, wie lang Ihr Zyklus ist. Daraus kann man dann künftig auf den Zeitpunkt des Eisprungs schliessen, er findet 14 Tage vor Blutungsbeginn statt. Hilfreich kann dabei auch die schon erwähnte Temperaturkurve sein.


Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele