So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20704
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

seit 18.nov hab ich die verh tungsspritze nicht mehr genommen

Kundenfrage

seit 18.nov hab ich die verhütungsspritze nicht mehr genommen hatte 4 tage später sex, und seitdem keine periode gehabt aber schwangerschaftstest zeift nicht schwanger an was kann die ursache sein das die periode bis heut nich kommt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

nach dem Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in denen es zu solchen Zyklusproblemen kommen kann. Ich würde Ihnen raten, den Frauenarzt zur Abklärung aufzusuchen. Er kann durch Ultraschalluntersuchung den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut überprüfen und die Blutung dann je nach Befund durch ein Hormonpräparat (Gestagen), dass für 10 Tage anzuwenden ist, auslösen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,


da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


MfG,

Dr. N. Scheufele