So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20340
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich bin 39 Jahre alt, mein Zyklus ist immer gleich Regelm ig

Kundenfrage

Hallo, ich bin 39 Jahre alt, mein Zyklus ist immer gleich Regelmäßig und die Blutungen dauern immer exakt 5 Tage. doch dieses mal ist es anders, ich habe jetzt schon 8 Tage Blutungen, 5 Tage normal und jetzt hören sie nicht auf, sie sind nicht mehr stark aber es blutet halt weiter. was ist auf einmal los? Ich nehme jetzt seit zwei Wochen Medikament wegen einer Unterfunktion der Schildrüse, hängt es damit zusammen?
Gruß Tanja
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Tanja,

es besteht eine Wechselwirkung zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen, von daher ist ein Zusammenhang in diesem Fall durchaus wahrscheinlich. Grundsätzlich ist eine Blutung bis zu einer Dauer von 10 Tagen kein Problem, sodass Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten sollten. Falls die Blutung doch länger anhält, kann der Frauenarzt zur Regulierung ein Hormonpräparat (Gestagen) verschreiben, das für 7-10 Tage anzuwenden ist und den Zyklus reguliert. Ein Grund zur Sorge besteht aber keinesfalls.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
aber meine tage sind schon seit zehn jahren immer exakt 5 Tage lang.wie lange soll ich ihrer meinung nach warten?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da Sie schreiben, dass Sie jetzt ein solches Schilddrüsenpräparat anwenden, ist die Veränderung des Blutungsverlaufs auch bei vorher immer regelmässigem Zyklus erklärlich. Wenn die Blutung länger als 10 Tage bestehen bleibt, würde ich zum Arztbesuch raten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,


da Sie meine Antworten auf Ihre Fragen gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


MfG,

Dr. N. Scheufele