So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20603
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich mal noch eine frage und zwar habe ich ja schon gesagt das

Kundenfrage

ich mal noch eine frage und zwar habe ich ja schon gesagt das ich pco habe aber keine mänliche homone und habe schon lange keine peride mehr und ich nehme zur zeit mettformin

ich habe sie ja vorhin gefragt ob mann auch ein eisprung haben kann trotz das ich keine periode habe

da habe sie gesagt Ovulationstest machen
aber was für Ovulationstest soll ich da nehmen und soll ich den test den ganzen monat lang machen

und ich habe noch eine frage wegen meinen ausfulls ist manchmal so fäden mit sich zieht kann es da ein eisprung seien !!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wenn die Monatsblutung dauerhaft ausbleibt, ist nicht davon auszugehen, dass ein Eisprung stattfindet. Zunächst würde ich Ihnen daher zu einer erneuten Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut und einer Überprüfung des Schleimhautaufbaus in der Gebärmutter durch Ultraschalluntersuchung raten. Ein Ovulationstest macht ohne regelmässigen Zyklus keinen Sinn. Sie können durch Führen einer Temperaturkurve (Messung der täglichen Aufwachtemperatur) überprüfen, ob ein Eisprung stattfindet, aber das wird sicher nicht der Fall sein. Sinnvoller ist daher, zunächst die genannten Untersuchungen durchführen zu lassen, das weitere Vorgehen richtet sich dann nach den jeweiligen Befunden.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe ich schon gemacht und mein gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut und den test wegen homone ist eine woche her hatte keine mänliche homone arzt sagte alles ok ,,,,
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sich Gebärmutterschleimhaut aufbaut, kann man die Blutung durch Anwendung eines Gestagenpräparates auslösen, das der Frauenarzt verschreibt. Ratsam wäre dann die Einnahme von Clomifen vom 5. bis 9. Zyklustag, damit lässt sich ein zeitgerechter Eisprung und damit die Chance auf eine Schwangerschaft erzielen.

MfG,
Dr. N. Scheufele