So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20089
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo ich habe seit ungef hr 5 wochen einen festen freund

Kundenfrage

Hallo

ich habe seit ungefähr 5 wochen einen festen freund un ich denke das wir bald miteinnander schlafen werden ich war aber noch nicht beim Frauenarzt um mir die pille verschreiben zu lassen meine frage ich habe am 23.Dezember meine Periode bekommen wannsind dann die fruchtbarsten tage
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das hängt ganz von der Dauer Ihres Zyklus ab. Mit dem Eisprung ist 14 Tage vor dem ersten Blutungstag zu rechnen, bei einem regulären 28-Tage-Zyklus wäre das dann also in diesem Fall am 05. Januar. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können und die Eizelle 24 Std. übersteht, wäre die fruchtbare Zeit somit vom 31.12. bis 06.01.
Dies ist aber immer recht unsicher, da die Zyklusdauer im voraus kaum genau absehbar ist. Von daher wäre dann doch sicherheitshalber zur Verwendung von Kondomen zu raten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie