So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20087
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo, ich hatte gestern abend sex und hab heut festgestellt,dass

Kundenfrage

hallo,
ich hatte gestern abend sex und hab heut festgestellt,dass ich eine pille seit letzten samstag nicht genommen hab,ich aber nicht sagen kann welcher tag! kann es sein,dass ich schwanger bin??? nehme die pille schon seit 14 jahren
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Die Dauer der Einnahme in Jahren sagt ja nichts über den Empfängnisschutz JETZT aus. Wenn sie die Pille seit Samstag nicht genommen haben und ungeschützten Sexualverkehr hatten, könnten sie schwanger gewordens sein. Das hängt natürlich auch vom Zeitpunkt ihrer Periode ab.

So oder so gilt aber, dass sie sich sicherheitshalber die Pille danach verschreiben lassen sollten, wenn kein Kinderwunsch besteht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich hatte meine letzte periode vom 08.-14.12.?! hab ja nur EINE pille vergessen in der letzten woche und alle anderen genommen! trotzdem evtl. schwanger?
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja. Auszuschliessen ist es leider nicht. Um es nicht zu einem Spiel mit zu vielen Unbekannten werden zu lassen, wäre die Pille danach die sichere Lösung.

Für die Verhütung ist schon die kontinuierliche Einnahme erforderlich. Schon eine Pille vergessen reicht da leider aus. Da auch vom Zyklus her eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen ist, sehe ich sonst keine andere Möglichkeit. (Fruchtbare Tage können ca 5 Tage für dem Eisprung sein (u.a. wegen Überlebenszeit der Spermien, dann aber auch wegen Zyklusunregelmässigkeiten). Der Eisprung ist 14 Tage nach der Periode...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

bekomme ich die pille danach denn nur vom frauenarzt per rezept oder kann das auch der hausarzt machen? in welchem zeitraum muss die pille danach denn spätestens genommen werden?

sorry für die blöden fragen-kenne mich in diesem gebiet nicht so aus!!!

Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Verordnung kann im Prinzip jeder Arzt machen. Auch der Hausarzt oder der Hausärztliche Notdienst / Bereitschaftsdienst.

Die üblichen Präparate sollten innerhalb von 72 h = 3 Tage nach dem Sexualkontakt eingenommen werden, es gibt aber auch ein Präparat mit 5 Tagen "Zeit"

Mehr dazu auch hier http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Pille-danach-281.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
okay vielen dank......werde mich gleich morgen darum kümmern um auf nummer sicher zu gehen!!! schönen abend noch und frohe weihnachten
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


wenn Sie eine Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen haben, ist das Schwangerschaftsrisiko so verschwindend gering, dass die Anwendung der Pille danach nicht notwendig ist.


Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es ist ja in der ersten einnahmewoche passiert-kann aber den tag nicht sagen? dann könnte ich schwanger sein?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

in der ersten und dritten Einnahmewoche ist das Risiko einer Schwangerschaft bei Vergessen eine Pille nicht sicher auszuschliessen, von daher würde ich mich dann dem Rat des Kollegen zur Anwendung der "Pille danach" anschliessen. Sie sollten die Einnahme Ihrer regulären Pille dann unterbrechen und bis zum Eintritt der Blutung, die den Erfolg der Anwendung zeigt, zusätzlich verhüten. Am ersten Blutungstag wäre dann mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen, ab dann ist der Schutz wieder gegeben.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie