So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20087
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich wei nicht ob ich schwaner bin, habe ein blubbern im Bauch

Kundenfrage

ich weiß nicht ob ich schwaner bin, habe ein blubbern im Bauch und meine regel habe ich auch nicht mehr. habe so eine angst. da ich nicht krankenversichert bin kann ich nicht zum arzt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es gibt eine Reihe möglicher Ursachen für ein Ausbleiben der Regelblutung, auch wenn die häufigste eine Schwangerschaft ist, muss es sich also nicht zwangsläufig darum handeln. Gewissheit kann da ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke geben, den Sie möglichst mit Morgenurin durchführen sollten. Ist das Ergebnis negativ, kann man von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung ausgehen und zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Zur Unterstützung der Zyklusregulierung kann man zudem ein rezeptfreies Mönchspfefferpräparat anwenden. Bleibt die Blutung dennoch weiterhin aus, bliebe dann doch nur die gynäkologische Abklärung durch Ultraschall- und Blutuntersuchung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie