So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19964
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

guten tag. ich bin 16 jahre alt und meine brust hat sich seit

Kundenfrage

guten tag. ich bin 16 jahre alt und meine brust hat sich seit meinem 13. lebensjahr nicht vergändert. ich habe mit 13 tabletten gegen akne genommen und ich habe angst dass das der grund sein könnte. ich wollte wissen, ob man da jetzt was machen kann, denn langsam belastet es mich wirklich, dass sich meine brust nicht weiter entwickelt. mit freundlichen grüßen. julia L.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Julia,

von einem Zusammenhang mit der Aknebehandlung ist in dem Fall nicht auszugehen. Die Entwicklung der Brust ist vielmehr in erster Linie anlagebedingt und medikamentös leider nicht zu beeinflussen. Von daher bleibt nur, zunächst die weitere Entwicklung abzuwarten. Ist diese bis zum Abschluss der Wachstumsphase nicht zufriedenstellend, käme lediglich ein plastisches, operatives Vorgehen in Frage.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie