So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20350
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich bin in der 21 SSW und wollt fragen, ob es erlaubt

Kundenfrage

Hallo,
ich bin in der 21 SSW und wollt fragen, ob es erlaubt ist, eine Schmerztablette zu nehmen. Z.B. paracetamol ??? Habe leichte Zahnweh.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

über einen kurzen Zeitraum ist die Anwendung fast aller Schmerzmittel auch in der Schwangerschaft erlaubt. Bei Paracetamol sind bisher keinerlei schädigende Einflüsse auf das Kind bekannt, die Einnahme ist daher kein Problem. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre aber eine kurzfristige, zahnärztliche Abklärung im Hinblick auf das Wochenende vielleicht doch ratsam.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele