So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19956
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

guten tag. ich sollte gestern meine periode bekommen, aber

Kundenfrage

guten tag.
ich sollte gestern meine periode bekommen, aber es kam nur eine leichte kurze blutung. kann es sein, dass ich schwanger bin??? wir wünschen uns ein kind... habe letzte woche ein schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.... sollte ich vielleicht noch ein machen???? solch eine kurze und schwache blutung hatte ich seit 2 jahren noch nie...
was raten sie mir???

mfg nicole
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Nicole,

wenn die Blutung deutlich schwächer und kürzer als gewohnt verläuft, kann eine Schwangerschaft durchaus die Ursache sein. Zuverlässig reagieren die handelsüblichen Tests erst ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Menstruation, daher würde ich Ihnen unbedingt zu einer Wiederholung des Tests (möglichst mit Morgenurin) raten. Fällt er wieder negativ aus, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Dann kann eine (harmlose) hormonelle Regulationsstörung der Grund für das Problem sein und es wäre dann zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie