So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19973
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, bin 49 Jahre befinde mich in den Wechseljahren, nehme

Kundenfrage

Hallo, bin 49 Jahre befinde mich in den Wechseljahren, nehme seid 3 Jahren täglich Hormone. Zu Zeit habe ich ein jucken im Geschlechtsbereich und ein leicht blutigen Ausfuss. Was kann ich dagegen machen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die geschilderten Beschwerden lassen eine infektiöse Ursache vermuten, die durch Abstrichuntersuchung zu diagnostizieren wäre. Auch sollte grundsätzlich eine frauenärztliche Kontrolle erfolgen, wenn es in den Wechseljahren nach länger als einem Jahr erneut zu einer Blutung kommt. Sie sollten daher bitte unbedingt zum Wochenbeginn den Gynäkologen zur Abklärung und Behandlung aufsuchen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie