So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19956
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hatte bis letzte Woche meine Periode! was komisch war das sie

Kundenfrage

Hatte bis letzte Woche meine Periode! was komisch war das sie die ersten 2 Tge sehr schwach war und dann 5 tage relativ stark. Eigentlich ist es um gekehrt und dauert eigentlich au nur 4-5 tage. 2 tage nach dem letzten perioden tag bekamm ich einen dunkelbraunen Aussfluss den ich bis heute au noch habe! Diese Woche Donnerstag hatte ich GV und danach einen unangenehm stechenden Schmerz immer mal wieder innerhalb von 1,5 std. Hatte bis vor meiner letzen Periode die Pille genommen, mehr oder weniger immer zum gleichn zeitpunkt. Also eigentlich immer Abends, ab und zu mal erst nachts oder erst am nächsten morgen. der Ausfluss begann schon vor dem letzten GV. was könnte das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

grundsätzlich ist der hormonelle Zyklus ein recht labiler Vorgang, der durch viele Faktoren (z.B. Stress, Medikamente, Klimawechsel) beeinflusst werden kann. Von daher kann es immer mal zu einem verändertern Blutungsverlauf kommen, das allein ist kein Grund zur Sorge. Der anhaltende Ausfluss in Verbindung mit den beschriebenen Schmerzen kann aber auch mal Zeichen einer entzündlichen Infektion der Gebärmutterschleimhaut (Endometritis) sein. Von daher rate ich Ihnen, zum Wochenbeginn den Frauenarzt zur Abklärung aufzusuchen, er kann durch Tast- und Abstrichuntersuchung die Dignose stellen und dann ggf. gezielt behandeln.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der stechende Schmerz war aber nur in den ersten 1,5 Std nach dem gechlechtsverkehr! Sonst hab ich keine Schmerzen, bis auf den Ausfluss ist alles normal!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ach und seit 2 tagen habe ich im unteren Rücken ab und an Schmerzen!
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
In jedem Fall wäre da eine Kontrolluntersuchung ratsam. Aus der Ferne lässt sich die Ursache der Schmerzen leider nicht abklären und den Ausschluss einer Entzündung würde ich schon für wichtig halten.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie