So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19968
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

In welchem Zeitabstand soll die Spirale (Kunststoff mit Kuperdraht)

Kundenfrage

In welchem Zeitabstand soll die Spirale (Kunststoff mit Kuperdraht) gewechselt werden. Meine Frauenärztin besteht darauf diese jedes 2. Jahr zu wechseln, nun habe ich anderweitige Informationen, dass dies 3. Jahr auch genügt.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

jede Kupferspirale kann problemlos 3 Jahre belassen werden, viele (z.B. Multiload) auch bis zu 5 Jahre. Für einen Wechsel nach 2 Jahren gibt es medizinisch gesehen keinerlei Grund, das ist reine Geldmacherei.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie