So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an gyndoc07.
gyndoc07
gyndoc07, Ärztin
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 955
Erfahrung:  Gynäkologie und Geburtshilfe
27325793
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
gyndoc07 ist jetzt online.

Hallo Guten Tag, ich hab von 2008 - Jul. 2009 die Dreimonatsspritze

Kundenfrage

Hallo Guten Tag,
ich hab von 2008 - Jul. 2009 die Dreimonatsspritze Depot Clinovir bekommen.
Möchte wieder schwanger werden und warte seitdem auf meinen Zyklus.
Hab bereits Mönchspfeffer erhalten hat nichts bewirkt.
Auch die Einnahme der Pille hat keine Blutung ausgewirkt.
Gibt es ein Medikament welches die Blutung wieder auslöst und der normale Zyklus wieder erscheint oder soll ich warten bis sich denn endlich mal was tut. Ich bin 30 Jahre.
Vielen Dank.
Anke
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  privatpraxis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Anke
Bekamen Sie dieses Medikament zur Behandlung von hormonell bedingten Zyklusstörungen? bestanden diese also schon auch vor den Spritzen-

Falls vorher Monatsblutungen stattfanden und sie dieses Medikament zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt haben, könnte wahrscheinlich. Sulfur D12, täglich 1 Dosis von 8 Glob morgens nüchtern einnehmen und auf der Zunge zergehen lassen, das Problem lösen.
Ich schlage das deshalb vor, weil diese Verordung immer wieder erfolgreich bei Ausbleiben natürlicher Reaktionen nach Absetzen eines verursachenden Medikaments- hier des Clinovir- diese wieder in Gang gebracht hat.

Zudem hat ja auch das Absetzen der Pille nicht zu einer Abbruchblutung geführt, sodass dieser Versuch unternommen werden sollte. Nebenbei mit Sicherheit unschädlich.

Ihnen Glück wünschend
Dr.A.Teubner
PS: erbitte feed-back bei Funktionieren.

Verändert von privatpraxis am 30.03.2010 um 13:51 Uhr EST
Experte:  gyndoc07 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen,
die 3-Monats-Spritze ist leider sehr lange nachwirkend ! Wenn auch durch die Pille keine Blutung ausgelöst werden konnte, sollte unbedingt ein Hormonprofil gemacht werden um zu schauen wo das Problem liegt. Auch ein Ultraschall zur Beurteilung der Gebärmutterschleimhaut wäre sinnvoll. Je nachdem, wie die Hormonwerte sind, kann dann speziell ein Medikament verordnet werden um die Sache in schwung zu bringen.
Keine Sorge, ein ausbleiben der Regel bis zu 12 Monate nach Depot-Spritze ist "normal", weswegen sie bei bestehendem Kinderwunsch ungerne vorher gegeben wird.


Alles Gute