So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20104
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hab mich am 14.02. i. d. 9.SSW f. einen Schwangerschaftsabbruch

Kundenfrage

Hab mich am 14.02. i. d. 9.SSW f. einen Schwangerschaftsabbruch entschieden, da ich am Anfang leider noch kleine Mengen Ciscutan nahm.
Am 07.03. haben meine Blutungen aufgehört und auch wenn mein Kontrolltermin beim FA erst am 15.03 ist hatte ich heute (09.03.) mit meinem Freund GV.
Hab folgende Frage (auch wenn ich weiss, dass es gut ist 3 Monate zu warten): ab wann kann der Körper wieder, ab wann ist eine neue Schwangerschaft theoretisch wieder möglich?
MFG, Natalia (24 Jahre alt)
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Natalia,

die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft besteht im Prinzip schon wieder im ersten Monat nach einem Abbruch. Die Meinungen über die empfohlene Wartezeit gehen dabei etwas auseinander. Früher hat man zumindest einen Abstand von 3 Monaten empfohlen, mittlerweile setzt sich aber immer mehr die Ansicht durch, dass man der Natur ihren Lauf lassen sollte und der Körper in dem Moment, wo es erneut zur Schwangerschaft kommt auch dazu bereit ist.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie