So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20329
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

mein Mann und ich versuchen seit 8monaten schwanger zu werden

Kundenfrage

mein Mann und ich versuchen seit 8monaten schwanger zu werden und es klappt nicht sollte ich mich untersuchen lassen? ich war schon mal schwanger und habe es in der 12ten woche verloren kann es daran liegen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

allgemein wird eine Abklärung erst gefordert, wenn es 1 Jahr lang nicht zu der gewollten Schwangerschaft kommt. Auch nach 8 Monaten ist eine Kontrolle aber durchaus anzuraten. Diese reicht von einer Überprüfung des Zyklusverlaufs, Eisprung, Durchgängigkeit der Eileiter, bis hin zum Spermiogramm. Von einen Zusammenhang mit der einmaligen Fehlgeburt ist dabei eher nicht auszugehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nachtrag:

Hilfreich kann in einem solchen Fall auch die Inanspruchnahme eines Kinderwunsch-Zentrums sein, das auf diesen Bereich spezialisiert ist.

MfG,
Dr. N. Scheufele