So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3705
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem s max 2liter diesel 140 ps ruckelt die automatik

Kundenfrage

bei meinem s max 2liter diesel 140 ps ruckelt die automatik und macht mahlende
geräusche.
heute morgen beim anlassen zeigte der BC an : eingeschränkte automatikfunktion.
war kurz danach wieder erloschen und der wagen fuhr wieder
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die von Ihnen angesprochenen Geräusche können bedeuten, dass kein Gang eingelegt werden konnte, bzw dieser nicht richtig eingelegt war. In den meisten Fällen ist altes Öl oder eine defekte Mechatronik die Ursache.

Wenn das Öl schon länger als 60.000km oder 3 Jahre drin ist sollte zuerst ein Ölwechsel durchgeführt werden, da das Getriebe durch das Öl gesteuert wird.

Hilft dies nichts muss eine Werkstatt die Mechatronik untersuchen. Sollte diese defekt sein kostet der Tausch etwa 1600-2000 Euro. Eine Kulanzanfrage sollte hier aber unbedingt gestellt werden da diese häufiger Probleme bereiten.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>