So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3474
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, ich hab ein ein problem mit mein Ford Mondeo MK4 2.2

Beantwortete Frage:

Hallo, ich hab ein ein problem mit mein Ford Mondeo MK4 2.2 TDCi. Wenn ich stark Beschleunige und dann schalte, dreht der Motor komplett hoch obwohl ich von der Kupplung runter genagen bin und kein Gas gebe dreht der Motor richtig hoch. Wenn ich auf die Bremse drücke geht er wieder in de Normalen Zustand zurück. Das Problem ist bis jetzt vom 1. in den 2. Gang aufgetaucht und einmal beim überholen wo ich vom 5. gang in den 4. geschaltet habe und dan wieder hoch in den 5. geschaltet habe.
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Hallo, ich hab ein ein problem mit mein Ford Mondeo MK4 2.2 TDCi. Wenn ich stark Beschleunige und dann schalte, dreht der Motor komplett hoch obwohl ich von der Kupplung runter genagen bin und kein Gas gebe dreht der Motor richtig hoch. Wenn ich auf die Bremse drücke geht er wieder in de Normalen Zustand zurück. Das Problem ist bis jetzt vom 1. in den 2. Gang aufgetaucht und einmal beim überholen wo ich vom 5. gang in den 4. geschaltet habe und dan wieder hoch in den 5. geschaltet habe.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

macht der Turbolader beim Beschleunigen, oder beim vom gas geben gelegentlich Geräusche, oder pfeift dieser beim Beschleunigen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,also Geräusche vom Turbolader höre ich nicht, aber beim normalen Beschleinigen pfeift er leicht. letztes Jahr habe ich den Schlauch tauschen lassen, da dieser gerissen war und ich keine Leistung mehr hatte. Ich hab von ein anderen Mechaniker gehört das dieses Problem von der Kupplung und des ZMS kommen könnte.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ok jetzt habe ich verstanden, ich dachte erst der Motor dreht hoch wenn Sie die Kupplung treten, aber Sie meinen nach dem schalten und wieder einkuppeln, also dass der Motor keinen Vortrieb hat sondern nur hoch dreht nach dem schalten.

Ja das liegt an der Kupplung bzw. dem Ausrücklager. Am Ausrücklager ist der Kupplungszylinder verbaut, diese fangen irgendwann an zu klemmen und schließen dann die Kupplung nicht mehr. Abhilfe schafft ein neuer Kupplungszylinder im getriebe, da das Getriebe heir aber ausgebaut werden muss, kann die Kupplung gleich mit erneuert werden. Das Schwungrad ist wenn die Kupplung ausgebaut ist zu prüfen und muss nur erneuert werden wenn dieses Spiel hat.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Gut zu wissen das es die Kupplung ist, ich wollte mich nur vergewissern das es wirklich daran liegt. Die Kupplung und das ZMS kommt sowie demnächst neu. Das ZMS ist auch am streiken, beim ausschalten des Motors schüttelt sich der Motor stark und im 3 und 4 gang wenn ich Beschleunige ruckelt er etwas. im 2 gang ist es schlimmer wen ich vom gas weg nehme und wieder leicht gas gebe dan ruckt er einmal nach vorne.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ok dann macht der Tausch des Schwungrades sinn. Der tausch sollte aber nicht mehr all zu lange heraus gezögert werden, da es passieren kann, dass der Kupplungszylinder mal komplett hängen bleibt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles klar, weiss ich dan Bescheid, bedanke ***** ***** herzlichst für die schnelle Hilfe.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr gern geschehen, über eine 5 Sterne Bewertung würde ich mich sehr freuen.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.