So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3462
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Ford Fusion Diesel, Baujahr 2008, wurde das

Beantwortete Frage:

bei meinem Ford Fusion Diesel, Baujahr 2008, wurde das Steuerelement gewechselt, da während der Fahrt immer beide Blinkanzeigen angingen und die Zentralverrieglung tätig wurde. Danach war der Fehler weg, aber auch die Funktion, dass ich mit Zündschlüssel die Türen per Klick öffnen konnte. Jetzt nach 3 Wochen, hat die Werkstatt mir den Schlüssel neu programmiert und ich habe wieder das Problem, das während der Fahrt beide Blinkleuchten angehen und die Zentralverrieglung klickt. Ist die Schlüsselsoftware fehlerhaft oder wo ist das Problem? Für Antworten schon vielen Dank ***** *****

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Ford
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Der Ersatzschlüssel hat oben nur einen blauen Knopf zum drücken und mit dem Buchstaben W drauf und darunter steht eie die Zahl 1. Ein graues Band mit folgender Nr. hängt auch am Zweitschlüssel : Txxxxx. Evtl. hilft diese Info ja weiter

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wenn das Problem nach Anlernungd er Funkfernbedienung wieder auftritt ist wahrscheinlich die Fernbedienung selbst defekt, diese müsste dann erneuert werden.

Wenn der Ersatzschlüssel keine Fernbedienung hat lassen Sie den Schlüssel mit Fernbedienung einfach zu Hause und machen inmal eine Probefahrt. Wenn das Problem während der Probefahrt nicht wieder auftritt ist die Funkfernbedienung definitiv defekt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Heißt das, dass ich einen neuen Schlüssel mit Fernbedienung benötige
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein die Fernbedienung gibt es beim Fusion einzeln, der Schlüsselbart bleibt. Diese kostet wenn ich es recht in Erinnerung habe etwas um die 140-160 Euro.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ist dann in neuer schlüssel nicht günstiger?
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Ein neuer Schlüssel kostet etwa 50 Euro, ist aber ohne Fernbedienung, es handelt sich heir nur um den Schlüsselbart, oder um einen Schlüssel ohne Fernbedienung.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok, soweit kann ich glaube ich folgen. Das heißt, dieFernbedienung ist in dem Schlüsse mit den Knöpfen eingebaut?
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Hier mal ein Bild zum Besseren verständniss.

Unten ist der komplette Schlüssel und oben die zerlegte Fernbedienung und rechts der einzelne Schlüssel ohne die Fernbedienung.

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m6ux5jDPrHA7ZbP6eID-y6g.jpg

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
der Fehler kommt auch.......wenn ich mit dem Ersatzschlüssel fahre.....also bin ich mit Antwort nicht so zufrieden
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

In meiner ersten Antwort gab ich den Hinweis mit dem Zweitschüssel eine Probefahrt zu machen um die Doagnpse zu sichern.

Da der Fehler auch mit zeeitschlüssel Auftritt kommt nur noch ein Defekt der BCM Inn frage, dies ist das Steuergerät unter dem Habdschuhkasten. Dieses Steuert diese Funktionen. Eine Werkstatt sollte hier einmal das Fehlerprotokoll auslesen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ein Fehlerprotokoll wurde ausgelesen, auf Grund dessen wurde ja auch das Steuerelement ausgewechselt.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie lauteten die Codes?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Diese habe ich leider nicht, auf der Rechnung steht nur Fehlerspeicher auslesen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gern unterstütze ich Sie auch weiterhin, aber zuerst wäre es gut die Codes zu kennen, haben Sie die Möglichkeit diese bei der Werkstatt noch einmal anzufragen? Sehr gut wäre natürlich zu wissen, ob die Codes jetzt wieder bzw. immer noch vorhanden sind.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich werde versuchen, an diese Daten ran zu kommen