So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3469
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Meine leuchte des motorregelsystems brannte ab und zu,nicht

Beantwortete Frage:

Meine leuchte des motorregelsystems brannte ab und zu,nicht fortlaufend.eine Werkstatt hatte am Laptop dann ausgelesen,das die steuerkette muss gewechselt werden.meine Fragen,was darf soetwas kosten?
Kann das auch etwas anderes sein?
Und muss das sofort gemacht werden,im Falle steuerkette austauschen?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Kennen Sie die ausgelesenen Fehlercodes bzw. was im Speicher hinterlegt war?

Wie lautet Die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Nein einen fehlercode kenne ich nicht.meinen sie meine Fahrzeug ident Nummer?
WF0DXXGAJD4R10865
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Vielen Dank.

Ich melde mich in wenigen Minuten wieder bei Ihnen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja danke
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Reparatur kostet laut meiner Kalkulation in der Vertragswerkstatt etwa 1100Euro + / - 10%

In einer freien Werkstatt sehe ich heir ein Einsparpotential von etwa 30-40% gegenüber der Vertragswerkstatt.

Da die Fehlercodes nicht bekannt sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Steuerkette das Problem ist, bei diesen Motoren, sind die Ketten aber durchaus problematisch und wenn ich mir das fahrzeugalter anschaue auch sehr wahrscheinlich. Für das aufleuchten der Motorkontrolleuchte gibt es viele Ursachen, wenn aber als Fehler gespeichert war, dass der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor falsche signale sendenn so handelt es sich eindeutig um ein Problem mit der Kette.

Andere Möglichkeiten weisen aber normal nicht auf die Steuerkette hin, sondern eher auf die Zündspule, oder den Katalysator.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Vielen dank für ihre schnelle Antwort. Denken sie das sich das denn noch lohnt?ich habe ihn für 1200 gekauft
LG Sandra Welsch
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Naja das ende wird wohl irgendwnn mal sein, dass die Kette überspringt und der Motor kaputt ist. Ob das in den nächsten 5 oder 50.000 Kilometern geschieht kann niemand vorraus sagen. Wenn Sie sich im Falle des Motorschadens ein anderes auto leisten können bzw. wollen, würde ich persönlich die Reparatur nicht mehr machen lassen.

Wenn Sie aber auf das fahrzeug dringen angewiesen sind ist die Reparatur ratsam.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ok Dankeschön
Ich bin eine Frau und nicht viel Ahnung,aber kann es auch sein das nur der spanner muss erneuert werden,ich habe da sowas im Internet gelesen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr gern geschehen.

Nur den Spanner zu wechseln macht genau so viel Arbeit, wie die ganze Kette zu erneuern, Fachlich richtig ist beides zu erneuern. Wenn nur der Spanner erneuert würde so würde sich der Preis nur um den Ersatzteilpreis der Kette verringern hier reden wir von etwa 100-150 Euro.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Den Löwenanteil an den Kosten hat die Arbeitszeit von etwa 7 Stunden.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Naja eine Idee war es wert
LG Sandra Welsch
Danke für ihre Hilfe
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr gern geschehen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Na klar