So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Mein Ford S-Max Diesel zeigte gestern das Zeichen

Kundenfrage

Mein Ford S-Max Diesel zeigte gestern das Zeichen Motorstörung und danach konnte man nur mit halber Kraft weiterfahren. Nachdem er für eine Weile aus war, hatte ich dieses Problem nicht mehr. Dieses Problem hatten wir auf unseren Heimweg aus dem Urlaub im Sommer auch schon mal und nachdem wir den Motor für ca. 10 Minuten ausgemacht hatten und danach richtig Gas gegeben hatten, konnten wir ohne Probleme nach Hause fahren und bis gestern erschien das Problem nicht mehr. Woran kann es liegen?
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrter Justanswer Kunde,

Das Problem wird höchstwahrscheinlich im Kraftstoffdosierventil liegen das für die Regeneration des Dieselpartikelfilters zuständig ist . Ein Fehler wird sehr oft nicht im Speicher hinterlegt so das man sobald sie Neustarten den Fehler nicht identifizieren können anhand des Auslesens.Aus Erfahrung haben wir dieses sehr oft schon gewechselt und das mit Erfolg . Mit Einbau und einer neuen Software für das Motorsteuergerät müssen sie circa 350,- dafür bezahlen .

das Problem ist beim Händler bekommt und diese sollten das Problem innerhalb eines Werktages lösen können .

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann diesen Fehler jede Werkstatt auslesen und beheben wie zum Beispiel Pitstop?
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrter Kunde ,

Sie sollten in eine Vertragswerksattt fahren das nur diese ein Update machen kann .pitstop könnte nur den Fehler auslesen aber nicht beheben .