So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3218
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Nach Zylinderkopfwechsel mit Schaftdichtungen und

Kundenfrage

Nach Zylinderkopfwechsel mit Schaftdichtungen und einspritzleiste beim Ford Escort bj 98 starke klopf Geräusche auf der Ansaugseite
Hydros getauscht
Steuerzeiten Überprüft
Nockenwellensensor und Kurbelwellen Sensor neu
Der Motor spring auf schlag an und läuft rund raucht aber blau
die Klopfgeräusche sind auf den ersten Zylinder am lautesten
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auch Justanswer.

Wurde schon einmal eine Kopressionsdruckprüfung oder eine Druckverlustprüfung durchgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ja wurde beides gemacht und ist alles im grünen bereich
Mir ist aufgefallen das klopfen einiegemale auf den ersten beginnt
und sich bis zum vierten durchzieht
Gruss Thomas
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

War der Zylidnerkopf bereits mit Ventilen bestückt oder wurden die Ventile erst neu eingezogen?

Wenn die ventile neu waren, sind diese eingeschliffen worden?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Es wurden die alten genommen und eingeschliffen und eine dichtprüfung vor genommen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Anftwort.

Da der Motor laut Kompressionsdruckprüfung in Orndung ist und die Steuerzeiten stimmen, sollten trotzdem noch einmal die Ventile überprüft werden, auch wenn diese bei der Dichtigkeitsprüfung dicht waren, so kann es doch sein, wenn eine der Dichtungen nicht ganz korrekt eingeschliffen ist, dass es zu einem knallen der Ventile auf den Ventilsitz kommt sobald die Ventile warm geworden sind, dies kann sich auch beientsprechender Belastung des Motors auf die anderen Ventile durchziehen.

Eine andere Ursache sehe ich hier aufgrund Ihrer Angaben nicht.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

IhrCustomer/p>

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford