So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Mein Ford Mondeo MK3 2.0 tdci 12/03 ist während der Fahrt

Kundenfrage

mein Ford Mondeo MK3 2.0 tdci 12/03 ist während der Fahrt ausgegangen,motorkontrollleuchte bleibt an und springt auch nicht mehr an nun wollte ich ihn auslesen lassen da sagt man mir er lässt sich nicht auslesen sie bekommen keine Verbindung zum Auto. Wissen Sie was es sein könnte?
Danke
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

Zuerst sollten mal die Sicherungen geprüft werden ob diese in Ordnung sind .eventuell ist genau die defekt die eine Verbindung über die OBD Steckdose gewährleistet .

Bei so einem Fehler haben wir schon wenige Male das Steuergerät für den Motor selbst wechseln müssen was aber wirklich erst zuletzt kommt .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,alle Sicherungen ganz, innen wie außen was wäre der nächste Schritt.
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bei einigen Mondeos Sitz das Steuergerät vorn rechts wenn sie die Motorhaube öffnen unter dem Windlauf.Jetzt können sie erstmal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen . Danach dann den Stecker vom Motorsteuergerät trennen und dort prüfen ob Wasser eingedrungen ist . Einige Mondeos waren vom Wassereinbruch betroffen .

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde ,

mich hoffe wir konnten Ihnen helfen !

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung !