So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 138
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Habe einen ford transit bus 90 T also 2,4 L 90 PS und er hat

Kundenfrage

habe einen ford transit bus 90 T also 2,4 L 90 PS und er hat schaltautomatik, meinem gehör nach nach drehen des zündschlosses geht erst eine pumpe an, dann wird freigeschaltet anlasser, und bei ihm geht dann nichts mehr , Bj, 2002
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrter Justanswer Kunde ,

Ich verstehe das jetzt so ,dass der Anlasser dreht, aber der Motor nicht angeht ?

Wurde in letzter Zeit etwas repariert ? Oder gab es schon Anzeichen für etwaige Probleme zB schon Startschwierigkeiten Drehzahlschwankungen oder ähnliches ?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo noch mall, also nein, das ist auch das Problem es sollte weiter nach dem die Hydraulikpumpe gelaufen ist, der der Anlasser freigeschaltet werden, also wenn ich den Schlüssel drehe wird von D dauer auf N neutral geschaltet im normalen Fall, dies geschieht aber nicht, zwar ich höre dass der Hydraulikmotor läuft und läuft und tut sich nichts mehr, also repariert wurde nichts, habe in den Werkstätten gefragt aber keine kompetente Antwort bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
der Bus steht still schon seit November 2014 , habe vor kurzem in angemacht bekommen, aber schalten tut er nicht
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 9 Monaten.

Okay . Also ich denke mal das dort eine neue Batterie jetzt drin ist oder die alte geladen wurde? War diese leer ? Wenn nicht erstmal die Batterie für eine Stunde abklemmen damit alle Steuergeräte sich neu starten beim wieder abklemmen .

Danach würde ich das Kupplungsystem mal entlüften . Dafür gibt es eine Service Information für dieses Getriebe . Es gibt ein geänderte Ventil was dann verbaut werden muss . Die bestell Nummer wäre diese hier .

Bestell-Nr.

1 336 613Entlüftungsventil - Kupplungszylinder

Vorher sollte sowieso mal der fehlerspeicher ausgelesen werden .Evwntuell hat das Fahrzeug zu viele drin durch die vielen Fehlstarts. Erstmal löschen und probieren ob er in N geht und anspringt .

Viele Fahrzeug mit dieser Automatik gibt es nicht . Wir haben bisher nur ein Modul gewechselt was defekt war. Das bedienteil im Fond Bereich meine ich damit .

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ok. Danke, ***** ***** es und melde mich wieder

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford