So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 137
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Wir haben einen Ford Kuga bei dem in einem Intervall von 2-4

Kundenfrage

wir haben einen Ford Kuga bei dem in einem Intervall von 2-4 Wochen regelmäßig, das Problem Motorstörung auftaucht. Die Fehlermeldung in der Ford Fachwerkstatt zeigt an Motoröl abgelaufen. Es wurde jedoch im November sowie vor 6 Wochen gerad das Motoröl erneuert.
Vor ca. 5 Monaten wurde der Dieselpartikelfilter ausgetauscht auch aufgrund der Fehlermeldung Motorstörung.
Nun taucht der Fehler immer öfters auf, verbunden mit einem "ruckeln" beim Fahren (egal wobei ob beschleunigen, Bremsen oder normal fahren, auch die Geschwindigkeit ist unterschiedlich bei dem das Ruckeln in unregelmäßigen Abständen auftaucht.
Unsere Ford-Fachwerkstatt vor Ort weiß auch nicht mehr weiter, und wir sind mittlerweile am verzweifeln.
Ich fahre pro Wegstrecke täglich 25 km also gesamt 50 km min. am Tag. Unser Kuga ist 6 Jahre alt und hat 155 000 km auf dem Tacho. Wir fahren regelmäßig 15-20 Autobahn und hauptsächlich Landstraße im Stadtverkehr fahren wir so gut wie gar nicht.
Ich hoffe Sie können uns bei unserem Problem helfen bzw. Tipp geben war unsere Werkstatt noch versuchen kann.
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrter Kunde ,

Dieses Problem ist nicht direkt bekannt bei Ford aber wir haben schon einige repariert was so einen Fall angeht . Da ab und zu die Störung erscheint und dieser ruckelt versucht das Fahrzeug in die Regeneration des Partikelfilters zu gelangen um diesen zu reinigen . Dabei steuert er ein kraftstoffdosierventil an was vor dem DPF sitzt um die korrekte Temperatur zu erhalten damit er sich reinigt .Dieses Ventil macht des Öfteren Probleme ohne das es direkt im fehlerspeicher angezeigt wird . Mein Tipp also . Kraftstoffdosierventil erneuern und dann sollte dieses Problem weg sein .

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford