So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Habe einen Ford Kuga 2015 nach Batterieentleerung geht das

Kundenfrage

Habe einen Ford Kuga 2015 nach Batterieentleerung geht das Schiebedach nicht mehr auf was kann das sein ?
Danke ***** ***** für Ihre Hilfe
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

gehen die seitlichen Fenster auch nicht ?

Geht das Schiebedach also weder rückwärts noch vprwärts und sie hören auch den Motor nicht ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es geht nur das Schiebedach nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Motor probehalber gewechselt geht auch nicht
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

hsben sie das Schiebedach schon initialisiert ?

Falls nein . Probieren Sie es mal so .

  1. BEACHTE: Die Fahrer- bzw. Beifahrertür muss während des gesamten Vorgangs offen bleiben.

    Fahrer- oder Beifahrertür öffnen.

  1. Den Zündschalter auf ON drehen.

  1. BEACHTE: Folgende Vorgänge innerhalb von 5 Sekunden durchführen:

    1. Zündung aus- und wieder einschalten.

    1. Den Dachkippschalter weniger als eine Sekunde drücken und freigeben.

    1. Den Dachkippschalter drücken und halten, bis sich die Schiebedachscheibe vollständig geöffnet und dann wieder in die vollständig geschlossene Stellung zurückbewegt hat (dies kann bis zu 20 Sekunden dauern).

  1. Den Schalter loslassen und dann durch Betätigen der Tippautomatik für vollständiges ÖFFNEN, SCHLIESSEN und HOCHKLAPPEN auf korrekte Initialisierung prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gerade durchgeführt geht nicht
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Okay. Zündung einschalten bitte und prüfen ob der Schalter Schiebedach leuchtet ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leuchtet bei eingeschalteter Zündung
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der alte wie der neue Motor gibt kein Ton von sich Strom kommt aber an
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Okay.falls sie einen neuen Schalter da haben sollten Sie diesen mal testen.falls nicht muss der Stromkreis zwischen dem karossiersteuergerät und dem schiebedachsteuergerät geprüft werden .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Neuer Schalter ist eingebaut
Sind dabei den Kreis zu überprüfen
Bin in einer Fordwerkstatt die sind seit Montag Zugange
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Stromkreis i.O
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wurde die Batterie erneuert mal für eine Stunde abgeklemmt damit das system sich erneuert starten kann ? Weil es schon komisch ist das nach dem erneuern der Batterie dies nicht mehr funktioniert .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Batterie wurde nicht erneuert sondern in der Werkstatt geladen habe den Wagen Freitag gekauft da war die Baterie wegen längerer Standzeit leer
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja dann sollte diese mal für längere Zeit abklemmt werden . Wurde die Batterie im eingebauten Zustand geladen ohne das diese vom system genommen wurde? Eine Batterie sollte immer im ausgebauten Zustand geladen werden . Prüfen sie das mal bitte .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Batterie wurde im eingebauten Zustand geladen und Batterie wurde abgeklemmt für längere Zeit
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Also wennwirklich alles korrekt geprüft wurde bleibt nur noch das Karosseriesteuergerät als mögliche Ursache übrig!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gut werden sie mal wechseln
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Melde mich wenn es was neues gibt
Danke ***** ***** schon mal
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

sehr gerne .Ich hoffe das es sobald wieder funktioniert .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Wagen immer noch nicht fertig wurde jetzt alles gewechselt auch das Karosseriesteierteil alles neu angelernt
Schiebedach geht immer noch nicht
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das ist natürlich sehr ärgerlich ! Aber wenn sie in einer direkten Ford Werkstatt sind gibt es eine genaue Prüfanleitung für das Schiebedach was den Fehler genau identifiziert wenn man die Messungen korrekt vornimmt .Daher kann ich es mir nicht erklären warum kein Fehler gefunden wird und das Schiebedach sogar nach erneuern mehrerer teile wie es scheint nicht funktioniert !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ist eine Fordwerkstatt nächste Woche kommt jemand aus Köln und nimmt sich der Sache an
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

wenn jemand aus Köln kommt wurde schon die technische Hotline hinzugezogen .Diese gehen nochmal alles durch und wenn es dann nicht hilft so wie bei ihnen kommt ein Techniker der noch tiefer in das System rein kommt als wir . Ich bin gespannt was defekt sein soll wenn "alles" geprüft worden ist . Sie können ja gerne berichten . Interessant zu wissen . Vielleicht sind die Baudaten des Fahrzeuges ( CCC Daten ) auch beschädigt und das Fahrzeug weiß sozusagen nicht mehr das man ein Schiebedach besitzt . Solch ein Fall hatten wir auch schon mit einer Eückfahrkamera. Damals musste der Techniker komplett alles löschen und neue Daten aufspielen was Stunden dauerte aber dann funktionierte . Aber ich denke mal sie haben noch werksgarantie !