So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

ich fahre seit ca. 9 Jahre einen C Max den ich regelmäßig

Kundenfrage

ich fahre seit ca. 9 Jahre einen C Max den ich regelmäßig zur Inspektion in eine Ford Fachwerkstatt bringe. Diesen hatte ich letzten Montag zum KD bei ca. 97 t km. Am Freitag leuchtet das Motorensignal auf, das hat für mich den sofortigen Stopp bedeutet. Mein Fahrzeug kam am selben Tag noch zu meinem Autohaus des Vertrauens und nach dem Check teilte mir der Werkstattmeister mit, dass die Nockenwelle verschlissen ist! Kann das bei dieser Km Leistung sein? Stellt man das bei der Inspektion nicht fest. Danke ***** ***** für die konstruktive Rückantwort.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Justanswer Kunde,

Es wäre natürlich nicht normal das die nockenwelle aufgrund Verschleiß getauscht werden muss ! Das habe ich meiner langen Karriere als Kfz Meister noch nie gehabt . Zu dem ist natürlich durch die Reibung ein Verschleiß vorhanden, wird aber durch messen des Ventilspiels und ggf erneuern der Ventilstößel ausgeglichen .Was hat ihr Fahrzeug für einen Motor ? Ist es zufällig ein 1.6 Ti-VCT ?

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wissen sie rein zufällig was für Fehler ausgelesen wurden?

Und haben sie irgendwas wahrgenommen was nicht normal war ? Leistungsverlust oder ähnliches ?