So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.

Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 125
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Ford Ka geht es beim 2 mal an was kann das sein

Kundenfrage

Ford Ka geht es beim 2 mal an was kann das sein
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Ford
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten Tag lieber Ratsuchender ,herzlich willkommen bei just answer. Das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Entsteht das Phänomen vorzugsweise in einer bestimmten Situation wie besondere Kälte, Feuchtigkeit , eher im kalten Motorzustand oder im warmen? Wie verhält er sich wenn man eine Zeit lang gefahren ist und direkt danach nochmal startet? Ist vor kurzem bzw. seit erscheinen dieses defekt etwas ausgetauscht oder instandgesetzt worden? Wie ist die Laufkultur wenn er einmal angesprungen ist ? Ruckelt er , hat er Leistung oder qualmt er stark aus der Abgasanlage? Wir kommen dem schon auf die Spur, benötigen allerdings noch ein paar Informationen. Beste Grüße IhrCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Dann geht er an.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Und er Ruckelt ein weing
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo warte auf Antwort..Gleich nach dem ausmachen geht er weider an.Nur wenn er ein parr Minuten steht geht er erst beim 2,Mal an.Bitte schreiben sie mir doch zurück ich warte auf Antwort
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vermutlich hat Ihr Fahrzeug ein schlechtes Zündverhalten. Kommt gerne mal durch schlechte Zündkerzen . Beim ersten Startversuch erreichen Sie ihren Wärmewert nicht,beim zweiten Startversuch haben sie schon genug Grundtemperatur um den Startvorgang fortzusetzen. Da würde ich anfangen. Welche Laufleistung hat das Fahrzeug?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Was meinen sie mit Laufleistung
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich meine den aktuellen km Stand .
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
125400km
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ok , wenn da noch nie der Zündkerzenwechsel durchgeführt wurde ist das recht wahrscheinlich. Diese Fahrzeuge haben eine sogenannte Motorkontrolle Leuchte. Blinkt die manchmal oder ist dauerhaft an? Das ist ein gelbes Motorsymbol mit einem Blitz durchgezogen im Tacho? Den Ölstand haben Sie bestimmt schon geprüft? Wissen Sie ob schon mal die Zündkerzen getauscht worden sind? Die haben einen Serviceintervall von 60000 bis 80000 km je nach Ausführung.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die zündkerzen sowie ich weiss im November gewechselt worden,Habe ich noch nicht gesehen.Muss ich mal nachschauchen.
Danke für die Antwort.Werde gleich mal nach Schauchen.
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
So wie Sie das beschreiben würde ich tatsächlich mit den Kerzen anfangen, wenn ein Sensor oder ähnliches an der Zündanlage defekt wäre würde er entweder gar nicht starten oder die zuvor erwähnte Motorkontrolle würde leuchten bzw. blinken. Frisch verbaute Zündkerzen haben eben noch den tollen Effekt das sie den Kraftstoff besser verbrennen und man somit den Verbrauch senkt. Über ein Feedback freue ich mich sehr. Beste Grüße.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hoffenlich ist es das.Habe schon 800 Euro Raparatur am Auto gehabt.Möchte nicht mehr so viel bezahlen.
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sind diese Reparaturen für 800 Euro vor kurzem gemacht worden und ist das Problem unmittelbar danach aufgetreten ? Wenn ja , was ist da repariert worden?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die Reparatur ist erst 5 Tage her.Die Kupplung musste ausgebaucht werden.Weil sie verölt war.Ist erst heute aufgeteten
Experte:  SVSchneider hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ah ok, folglich mussten die das Getriebe ausbauen und dafür hat die Werkstat auch den OT Sensor (Kurbelwellensensor) ausgebaut. Ist ,theoretisch möglich das dieser schon etwas gealtert war und eventuell durch die Montagen den Rest bekommen hat. Das ist ein Dauermagnet der Impulse aufnimmt um die Zündung mit Signalen zu befeuern. Das ist dann nicht zwingend die Schuld der Werkstatt, wäre aber eine zweite Möglichkeit. Trotzdem bleibe ich erstmal bei der einfachen und sinnvolleren Variante der Zündkerzen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    331
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford