So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3589
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Ford S-Max. Bj 2012. Nach Neuen Motor Umbau Startet Der Motor

Beantwortete Frage:

Ford S-Max. Bj 2012. Nach Neuen Motor Umbau Startet Der Motor Schlecht,Und Ab Und zu Geht Die Motorkontrollleuchte an,Beim Auslesehn zeigt es Nockenwellensensor an.Diesel .ESP Und Motor Störung Kommt im Display.Laut Kunden.Bei Uns Ohne Proleme.Für 20 Euro Hoffe ich das ich ne antwort bekommYell

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie lautet der genaue Fehlercode?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

P 0340.P0341

Der Wagen hatte schonmal einen Unfallschaden.Der Achkörper wurde Ausgetauscht. Das Fahrzeug wurde vom ADAC zu uns in die Werkstatt gebracht.Ich denk das es ein kabel Problem ist.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ein Kabelproblem ist möglich, aber nur durch eine Ohmische Messung der Kabel zu beweisen.

Der häufigste Fehler sind für diesen Fehler verstellte Steuerzeiten. Wenn der Nockenwellensensor nicht 100 prozentig mit dem Kurbelwellensensor synchron läuft so wird ebenfalls diese Meldung im Speicher abgelegt. Hat dieser Motor eine verstellbare Nockenwelle? Wenn ja sollte überprüft werden ob die Steuerzeiten stimmen wenn der Versteller komplett in unbetätigter Position steht. Oft passiert es das dieser nicht ganz in der Poition stand und der Zahnriemen beim straffen wenn der Motor das erste mal angelassen wird leicht verstellt heir reicht schon ein halber Zahn. Der Motor kann deswegen trotzdem im Lauf tadellos sein.

Das Aufleucheten der ESP Lampe hängt mit der Störung im Motorsteuergerät zusammen.
experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Steuerzeiten passen.Nach dem ich den Nockenwellensensor während des Laufendes Motors abzog ist der Fehler mit Motorstörung,ESP.Und Der Drehzahlmesser ist Ausgefahlen.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das verhalten ist normal wenn der Nockenwellensensor entweder ein falsches oder gar kein Signal sendet.

Hier sollten dann wenn die Steuerzeiten passen die Kabel durchgehomt werden.

Ist tatsächlich etwas am Kabelstrang müsste ein Kurzschluss zwischen den Leitungen, nach Plus oder nach Masse vorhanden sein bzw. müssten die Werte über 1- 2 Ohm liegen.