So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Mein Ford Scorpio II 100kw Automatik ruckelt im Stand und Leerlauf,welche

Kundenfrage

Mein Ford Scorpio II 100kw Automatik ruckelt im Stand und Leerlauf,welche Ursache kann das sein;beim Anfahren ebenfalls aber bei über 1000 Umdrehungen und während der Fahrt merkt man nichts,dann läuft der Motor rund
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 2 Jahren.

sehr geehrter Justanswer Kunde ,

erste Sache die sie eventuell alleine lösen können da es bei diesem Modell dieses beschriebene Problem öfter gibt.

Als Abstellmaßnahme ist das Massekabel - Batterie abzuklemmen und nach einer
Wartezeit von mindestens 10 Minuten bei Zündstellung 0 wieder anzuklemmen.

Durch das Abklemmen des Massekabels - Batterie werden alle Daten
im Dauerspeicher (KAM-Speicher) gelöscht. Nach Anklemmen des Massekabels -
Batterie ist der Motor auf normale Betriebstemperatur zu bringen. Damit das
Antriebsstrangsteuergerät (PCM) die Leerlaufwerte neu erlernt, muß der Motor
anschließend bei eingeschalteter Klimaanlage (falls vorhanden) und
Schalthebelstellung "Neutral" bzw. Fahrstufe "D", zwei Minuten lang im Leerlauf
betrieben werden.
Das Fahrzeug ist anschließend unter verschiedenen
Betriebsbedingungen acht Kilometer zu fahren.

versuchen sie erstmal diesen Vorschlag. Wenn das nicht klappt würde ich die Zündkerzen prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Vielen Dank ***** ***** für Ihre Antwort.Ich bringe das Auto heute in die Werkstatt und hoffe daß Sie mir sehr geholfen haben.

Mit frdl.Gruß K.Lindemann

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde ,

Ich hoffe der Fehler ist behoben und ich könnte Ihnen weiter helfen .