So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 27
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Hallo, an meinem Ford Transit-Wohnmobil, Baujahr 2008,88.000

Kundenfrage

Hallo, an meinem Ford Transit-Wohnmobil, Baujahr 2008,88.000 km 2,2 Ltr. Motor mit 6-Gang Getriebe
ist der 5 Gang schaltbar aber nicht mehr kraftschlüssig, das heißt der Motor dreht hoch bei eingelegtem Gang. Schaltwege sind "ok" zuvor war im 5 Gang mehrmals beim Beschleunigen ein "rattern" zu hören. Ich vermute,
daß dieses Zahnrad gar nicht ins
Gegenrad eingreift oder auf der Welle durchdreht. Alle anderen Gänge lassen sich problemlos einlegen und es gibt keine Getriebegeräusche. Was könnte die Ursache sein? Welche Reparaturmöglichkeiten und Kosten
können sich ergeben?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragsteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Das Problem mit dem 5. Gang ist ein bei Ford schon länger bekanntes Problem. Ursache ist hier, das sich das Gangrad des 5. Ganges auf der Welle löst, also die Schweißung bricht und das Gangrad dann nicht mehr kraftschlüssig ist. Meist kommt es dann zu einem Ruckeln des Fahrzeuges wenn der 5. Gang eingelegt wird.

Hierzu gibt es von Ford eine sogenannte TSI (Technische Service Information) in welcher Steht welche Teile genau benötigt werden. Der Schaden ist auf jeden Fall reparabel. Die Kosten schätze ich hier auf ca.(###) ###-####Euro, was immer noch bedeutend günstiger ist als ein neues Getriebe.
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.


Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.

Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.


Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatorenteam

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford