So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

mein Ford C-Max 1,6 geht aus, sobald er warm ist! Zuvor hatte

Kundenfrage

mein Ford C-Max 1,6 geht aus, sobald er warm ist! Zuvor hatte ich die Ventile runderneuern lassen, da diese undicht waren. Als Fehlermeldung wirft er die Hochdruckdieselpumpe raus! Aussage von Ford: Die kann es sein, muss aber nicht! Welche Möglichkeiten gibt es noch??? Symptome sind die gleichen, als wenn der Rußpartikelfilter dicht wäre, da meiner aber keinen hat ........!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.

Wurde der Motortemperaturfühler auch durch die Werkstatt geprüft?

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

Nein wurde er nicht! Kann dieses denn die Fehlermeldung hervorrufen?

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Motortemperaturfühler kann die Fehlermeldung indirekt verursachen.
Durch den Temperaturfühler wird dieEinspritzmenge an die Motortemperatur angepasst. Das bedeutet, dass bei einem kaltem Motor die Einspritzmenge erhöht wird, damit die Betriebestemperatur schneller erreicht wird.
Falls der Temperaturfühler falsche Werte an das Steuergerät liefert, kann hierdurch also die Einspritzmenge durch das Steuergerät verringert werden und so der Fehler verursacht werden.
Der Temperaturfühler kann sowohl durch die Werte im Steuergerät, als auch durch eine Widerstandsmessung sehr schnell durch eine Werkstatt geprüft werden.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Morgen!

Um etwas bewerten zu können, muss man es zumindest testen! Der Motortemperaturfühler ist getauscht! Der Fehler jedoch nicht behoben!

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wurden die Temperaturwerte aus dem Steuergerät ausgelesen?

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ja wurde!

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bis ich weitere Lösungsansätze habe, gebe ich die Anfrage wieder frei.

Mit freundlichen Grüßen:<br/Customer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford