So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3211
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo habe ein Fiesta st 150 bj.06 heute ist mir der untere

Kundenfrage

Hallo habe ein Fiesta st 150 bj.06 heute ist mir der untere kuhlerschlauch geplatzt woran kann das liegen? Mfg Heiko
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justamswer.

Wenn ein Kühlerschlauch platzt, liegt dies meist daran, das der Schlauch entweder porös oder von einem Marder angefressen war. Wenn sich hier ein Marder in den Schlauch verbeißt, sind zunächst nur kleine Löcher vorhanden, welche nicht einmal unbedingt spritzen müssen. Kommt aber jetzt die Wärme und der Druck des Kühlsstems dazu, so kann es durchaus passieren, das en Schlauch platzt.

Die zweite Möglickeit ist hier ein Überdruck auf dem Kühlsystem. Dieser Überdruck kommt entweder von einem defekten Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters (hier ist ein Überdruckventil eingebaut, welches den Druck im Kühlsstem reguliert) oder eine defekte Zylinderkopfdichtung kann hier ebenfalls überdruck im Kühlsystem erzeugen.

Bei einem Kopfdichtungsschaden müssen sich nicht zwangsläufig Öl und Wasser mischen, eine Kopfdichtung kann auch vom Zylinder zum Kühlsystem durchbrennen. Nun wird heir bei jeder Zündung Druck in das Kühlsystem abgegeben. Dies können Sie nur durch Spezielle CO2 Tests feststellen. Hier wird eine kleier Behälter auf den Kühlmittelausgleichsbehälter geschraubt, welcher eine CO2 Indikatorflüssigkeit enthält. Dann wird der Motor warm laufen gelassen und bei einer defekten Zylinderkopfdichtung verfärbt sich die Flüssigkeit dann.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford