So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Fahrzeug gekauft. Nach einer Woche ging

Kundenfrage

Hallo,

ich habe ein Fahrzeug gekauft. Nach einer Woche ging die Motorlampe an. Ich bin zur Werkstatt und hab den Fehler auslesen / Löschen lassen:

P0336 - Kurbelwellensensor 1 - Funktion Fehlerhaft
P2002 - Rußpartikelfilter Bank 1 - Wirkungsgrad unter Minimum

3 Tage ohne Fehler gefahren - nun leuchtet die Lampe wieder.

Ist nun der Kurbelwellensensor defekt? Wie lange kann ich damit noch fahren?
Wo sitzt der Kurbelwellensensor und kann man diesen selber tauschen?

Ford Focus
8566/ABJ
Bj. 12/2007
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
vermutlich ist der Fehler Rußpartikelfilter wieder aufgetaucht. Diesen Fehlercode einfach zu löschen und alles weitere seinen Lauf nehmen zu lassen, kann sich durch Totalverstopfung dieses Filters bemerkbar machen. Bitte lassen sie mittels Diagnosecomputer eine Partikelfilterregeneration auch Freibrennvorgang genannt durchführen. Ansonsten kann bereits nach 100km Leistungsverlust und weitere Probleme auf Sie zukommen. Falls doch "nur" der Sensor wieder angezeigt wird, Lassen sie sich das Fehlerprotokoll aushändigen oder klären Sie die Kosten für den Austausch dessen gleich mit der Werkstatt ab. Sensortausch samt Sensor sollte sich meiner Meinung nach mit ca 100 Euro ausgehen.
mfg Reitbauer Klaus
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


hallo,


 


Vielen Dank für die Antwort.


 


Kann das zufällig an dem kaputten Schlauch liegen. Man erkennt dies ziemlich weit unten...


 


 

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Leider kann ich die Schadstelle auf Ihrem Foto nicht so recht ausmachen. Grundsätzlich kann ein Defekter Schlauch auch Probleme verursachen, und sollte alleine schon deshalb instandgesetzt werden.
Ich glaube jedoch, dass die gemeldeten Fehler schon stimmen, und dies schlichtweg Behoben werden sollte.
mfg Reitbauer Klaus
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


ich war in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass ich einen sehr lebendigen Marder hatte.


 


Trotzdem Danke.

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie haben also ein Tierliebendes Auto. Daran konnte ich nun Wirklich nicht kommen. Dennoch bin ich froh, daß Ihr Problem behoben wurde, und wünsche weiterhin Gute Fahrt.
mfg Reitbauer Klaus
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie mit meinen Antworten zufrieden sind, bitte ich Sie auf Akzeptieren zu klicken, damit ich daß von Ihnen in Aussicht gestellte Honorar auch Tasächlich erhalte. Desweiteren wäre ich für eine äußerst positive Bewertung meiner Person dankbar. Diese stellt meine Qualität auch für andere Kunden transparent zur Einsicht zur Verfügung. Wenn Sie noch weitere oder weiterführende Hilfe dazu benötigen, bin ich selbst nach einer Eventuellen Zahlung Ihrerseits auch weiterhin ohne weitere Kosten gerne hier für Sie da. mfg Reitbauer Klaus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    331
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford