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Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
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hallo habe eine focus tdci 80kw 1,6.nun haben wir seit kurzen

Kundenfrage

hallo habe eine focus tdci 80kw 1,6.nun haben wir seit kurzen so ein erprobtes ruckeln.ich sag mal wie wenn man ein lichtschalter ganz schnell aus und sofort wieder einschaltet.war deswegen schon in der werkstatt..leider können die mir dort nichts sagen (haben selber festellen können beim fahren)da kein fehler im speicher steht.der partikelfilter wurde gewechselt inkl additive,agr ventil,kurbelwellen-nockenwellensensor und ein motor relais.danach war es exakt 500 km weg.nun tritt das problem beim anlassen schon auf so das das fahrzeug selbst ausgeht(-4 grad)
vielleicht können sie mir helfen
dank im vorraus
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Um das Problem genauer eingrenzen zu können, erbitte ich folgende Rückinformationen:

- Fahrgestellnummer
- Können Sie ungewöhnliche Abgasentwicklung feststellen? wenn ja: bitte Farbe / Geruch beschreiben.
- Leuchten im Tacho Warnlampen auf während der Motor läuft? Wenn ja: bitte beschreiben.


Bitte beantworten Sie mir die Rückfragen mit soviel Informationen wie möglich - leider ist es meist so, dass mehrere Ursachen in Betracht kommen. Um aus der Ferne eine möglichst genaue Diagnose stellen zu können, benötige ich so viele Hintergrundinformationen wie irgend möglich.


Vielen Dank XXXXX XXXXX

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


hallo

 

also es ist weder eine rauchenwicklung festzustellen ,geruchstechnisch nur die normalen dieselabgase.

im display wird nichts angezeigt.dh keine lampe leuchtet oder blinkt.

die aussetzer traten erstmals bei 1900umdrehung,später auf den gesamten drehzahlbereich.meißt 3-4mal beim langsamen wohl auch beim zügigen anfahren bzw beim fahren auf der landstrasse.das problem ist erstmals aufgetaucht als es kalt und sehr oft regnete.

 

 

 

die aussetzer des motors fühlen sich so an wenn sie auf glatten untergrund vollgas fahren und dann plötzlich auf festen untergrund kommen.so in etwa ist der schlag zu spüren egal bei 20-50-80 kmh.

 

wie als würde jemand den strom schnell aus und in millisekunden wieder zuschalten...

 

wenn der fehler dann auftritt wird das fahrzeug zuhause abgestellt und 3-4 tage stehen gelassen.

 

mit dem fahrzeug werden am tag 40km hin und 40km zurück gefahren

 

man konnte in letzter zeit sagen von montag bis mittwoch war nix und am donnerstag auf der rückfahrt tritt der fehler auf.dann steht das fahrzeug übers wochenende.neue woche gleicher ablauf

 

das ist nun so seit 4wochen.

 

 

 

so nun noch die daten

wfowxxgcdw6b72724

 

partikelfilterwechsel war bei 144850 km

laut diagramm bei 171940 ""DIS_ASHFULL 5680km"""

 

kraftstofffilter wurde bei erstmals auftreten des fehlers bei 171800km gewechselt.

 

dachdem dies immer schlimmer wurde , war das agr ventil,nockenwellen und der kurbelwellensensor dran(kann nur sagen schweine teuer) 171950km

 

als das fahrzeug erneut in der werkstatt war,hiess es es wäre der partikelfilter...

 

der wurde dann freigebrannt.dabei wieder motoröl/filter/motorrelais gewechselt.

"ashfull in 99600km"

in der benennung /dienstleistung steht laut werkstattmeister immer nur "fzg setzt spor,bei der fahrt aus!(kurz und. schlagartig-kein fehlereintrag"

 

nochmals zu erwähnen es war bei jeden besuch in der werkstatt kein fehler im speicher und der fehler ist dort auch immer auf

 

das fahrzeug hat nun172900km runter

 

und es wird immer teurer...:-(

 

hoffe nun das mir woanders geholfen werden kann.......

 

vielen dank XXXXX XXXXX

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