So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Online.
KFZ-Online
KFZ-Online, Kfz-Meister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1689
Erfahrung:  Lehrgänge: Gaseinbau & Wartung, Elektronik
60016445
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
KFZ-Online ist jetzt online.

mein 1,8 l 105Ps läuft nur auf 3 zylinder. luftmassenmesser,

Kundenfrage

mein 1,8 l 105Ps läuft nur auf 3 zylinder. luftmassenmesser, kompression, zündspule, kabel und kerzen sind ok. was kann es sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Welcher der ZYlinder ist betroffen und haben Sie die Möglichkeit den Fehler unter den Zylindern wandern zu lassen? D.h. durch Kabeltausch bsp. Fehler von Zylinder 2 auf 3 wechseln lassen.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte bei Rückfragen mir zu antworten.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus !

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

beim gas geben läuft er unrund ,auch alle unterdruckschläuche sind ok


beim abgastest habe ich einen sehr hohen anteil an HC

Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Wenn der HC-Wert deutlich zu hoch ist deutet dies auf einen Zylinderkopfdichtungs- oder Zylinderkopfschaden hin. Das würde auch den unrunden Lauf erklären, da einer der Zylinder nicht zünden kann. Führen Sie neben der Kompressionsprüfung einmal eine Druckverlustprüfung durch, um die Theorie zu bestätigen. Ansonsten muss der Zylinderkopf zur beurteilung demontiert werden.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte bei Rückfragen mir zu antworten.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus !

Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung