So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe keinen elektronischen Fehler. Ford Werkstatt

Kundenfrage

Hallo, ich habe keinen elektronischen Fehler. Ford Werkstatt konnte nichts finden und tippt auf rein mechanischen Fehler... Fahrzeug macht starke ratternde und klackende Geräusche. Fährt nur sehr langsam an. Rückwärts bergan geht fast nichts mehr. Ruckelt zwischen 1000 und 12oo Umdrehungen sehr stark und hat zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen sogar Aussetzer. Ab 2000 Umdrehungen Fahrt ganz normal, ohne Verluste. Es handelt sich um Ford Focus Kombi mkII 1.6er Diesel, 109PS und Automatik... Befreundeter KFZ- Meister meint: Könnte was mit Kette und Ritzel... oder so zu tun haben???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Brauche mal bitte noch ein paar Infos.

Welches Baujahr ist ihr Fahrzeug?

Haben sie in letzter Zeit etwas repariert oder reparieren lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Baujahr 2005

 

Aufgrunf des zu vermutenden Fehlers wurden Spannrollen und Zahnriemen incl. neuer Wasserpumpe bereits ersetzt. Das war´s aber nicht!!!

 

Kann doch nicht sein, dass da kein Fehler gefunden wird...

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

da leider kein elektronischer Fehler vorliegt gehe ich davon aus das der kraftstofffilter erneuert werden muss.Dieser bereitet unter 2000 Umdrehungen probleme.Dewegen kommt auch am anfang der Leistungsverlust zu stande und die Geräusche noch dazu.

1 Handlung: erneuern des Kraftstofffilters.

2 danach sehen wir weiter ob das Problem noch weiter besteht,weil es könnte wenn es noch bleibt der Turbolader sein :(

haben sie schon mal fehler auslesen lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Fehlerauslese bei Ford: Ergebnis: 0 Fehler!!!

Turbolader ist schon bei Ford überprüft worden! Einwandfreie Funktion!!!

Kraftstofffilter klingt OK, aber: "Fahrzeug macht starke ratternde und klackende Geräusche" (hatte ich ja eingangs beschrieben...) Kann das vom Kraftstofffilter kommen!?

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also direkt vom kraftstofffilter kommt es natürlich nicht, aber dadurch das halt zu wenig Diesel ankommt kommt es zu Unregelmäßigkeiten bei dem entzünden des kraftstoffluftverhaltnisses.da es kann es schon zu Geräuschen vom Motor kommen.

Da sie schon in einer Werkstatt waren hätten die bestimmt lose Teile etc gesehen um die Gerausche von den nebenaggregaten auszuschließen.Es kann natürlich auch möglich sein das die einspritzdusen "undicht" sind und es zu ungewollten Zündungen kOmmt und daher die Geräusche kommen.sobald sie über 2000 Umdrehungen kommen Haben die Düsen den leckbereich übersprungen und funktionieren ab da wieder einwandfrei.Das wäre dann die nächste Möglichkeit.wenn ich das Geräusch hören konnte wäre es natürlich einfacher für mich.geht ja leider nicht :/

Deswegen zuerst mal den kraftstofffilter wechseln.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie vielleicht noch eine Idee? Der Kraftstofffilter war es auch nicht!!!

Turbolader auch OK laut Ford! Jetzt ist so langsam verzweifeln angesagt, weil ich mir kein neues Auto leisten kann!

Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gehe davon aus das die Werkstatt zumindestens die Nebenaggregate wie Lichtmaschine etc. Ausschlüssen kann.es ist wirklich schade das ich das Geräusch nicht selber hören kann.Weil ein Geräusch oder einen Fehler am Auto findet man immer!Ich verstehe das nicht wirklich warum das nicht zu identifizieren ist.sowas kenne ich nicht.Dann kann ich nur sagen das es ein Motorschaden sein muss! So hart es klingt.dann wird irgendwas mit dem Kurbeltrieb nicht stimmen, weilsobald sie hörere Umdrehungen erreichen ist das weg.hat also was mit Schwingungen zu tun.also Motor direkt.es kann ja nur noch davon kommen wenn die Werkstatt alles ausschließt.