So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.
Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 139
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Hallo, habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD. kurze Vorgeschichte:

Kundenfrage

Hallo,

habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD.
kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die Ladekontrolle leuchtete.
Lima auf Ladespannung geprüft,....kein Ladestrom!
...nach Demontage stellte ich fest, dass eine Kohlebürste auf Grund verschlissener Schleifringe gebrochen war. Nach Tausch der Schleifringe sowie Kohlebürsten, keine Reaktion,...rote Lampe leuchtet jetzt. Lima wieder demontiert, nun auch Regler sowie Diodenplatte getauscht. ... rote Lampe leuchtet immer noch!
Aus lauter Verzweiflung neue Lima gekauft,entsprechend OE-Nummer ( Nachbau, oder GR), eingebaut,... rote Lampe leuchtet immer noch. Laut Einbauhinweise des Lieferanten" FORD-Lichtmaschinen (auch Volvo / Mazda): sollte die rote Kontrollleuchte weiterhin brennen, Fehlerspeicher im Fahrzeug löschen. Ggf. muß die Lichtmaschine an die Bordelektronik angelernt werden (Werkstatt)"

Nach Aufsuchen einer Werkstatt und kurzer entsprechender Erklärung, nur Stirnrunzeln , sowie die Aussage " wenn Lima kaputt, neue Lima rein und alles gut"
Nun meine Frage: gibt es eventuell Erfahrungswerte, bin für jeden Tipp dankbar!!!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Die neue Lichtmaschine erzeugt jetzt aber ein Spannung?!?

Also angelernt muss die Lichtmaschine für den Ranger nicht!Was ich als erstes mal machen würde ohne in die Werkstatt fahren zu müssen und eventuell kosten zu haben die Batterie für mindestens 30 min abklemmen.Probieren Sie das mal und melden sich dann nochmal.Wenn nicht müssen wir uns die Verkabelung mal vornehmen.dazu kann ich morgen auf arbeit mal nachschauen .
Ford_Service und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehr geehrter herr john,

habe ihre anweisungen befolgt, lima lädt jetzt, ladekontrolle erlischt!!!

...vielen, vielen dank für den tipp!!!

mfg
andi christen
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gut :)

Kein Problem , gerne wieder.