So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ford_Service.

Ford_Service
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 125
Erfahrung:  KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
40472094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Ford_Service ist jetzt online.

Hallo, habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD. kurze Vorgeschichte:

Kundenfrage

Hallo,

habe einen Ranger, Bj. 2000, 2,5 TD.
kurze Vorgeschichte: beim fahren wurde langsam die Bordspannung immer schwächer, ohne das die Ladekontrolle leuchtete.
Lima auf Ladespannung geprüft,....kein Ladestrom!
...nach Demontage stellte ich fest, dass eine Kohlebürste auf Grund verschlissener Schleifringe gebrochen war. Nach Tausch der Schleifringe sowie Kohlebürsten, keine Reaktion,...rote Lampe leuchtet jetzt. Lima wieder demontiert, nun auch Regler sowie Diodenplatte getauscht. ... rote Lampe leuchtet immer noch!
Aus lauter Verzweiflung neue Lima gekauft,entsprechend OE-Nummer ( Nachbau, oder GR), eingebaut,... rote Lampe leuchtet immer noch. Laut Einbauhinweise des Lieferanten" FORD-Lichtmaschinen (auch Volvo / Mazda): sollte die rote Kontrollleuchte weiterhin brennen, Fehlerspeicher im Fahrzeug löschen. Ggf. muß die Lichtmaschine an die Bordelektronik angelernt werden (Werkstatt)"

Nach Aufsuchen einer Werkstatt und kurzer entsprechender Erklärung, nur Stirnrunzeln , sowie die Aussage " wenn Lima kaputt, neue Lima rein und alles gut"
Nun meine Frage: gibt es eventuell Erfahrungswerte, bin für jeden Tipp dankbar!!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Die neue Lichtmaschine erzeugt jetzt aber ein Spannung?!?

Also angelernt muss die Lichtmaschine für den Ranger nicht!Was ich als erstes mal machen würde ohne in die Werkstatt fahren zu müssen und eventuell kosten zu haben die Batterie für mindestens 30 min abklemmen.Probieren Sie das mal und melden sich dann nochmal.Wenn nicht müssen wir uns die Verkabelung mal vornehmen.dazu kann ich morgen auf arbeit mal nachschauen .
Ford_Service, Servicetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 125
Erfahrung: KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
Ford_Service und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sehr geehrter herr john,

habe ihre anweisungen befolgt, lima lädt jetzt, ladekontrolle erlischt!!!

...vielen, vielen dank für den tipp!!!

mfg
andi christen
Experte:  Ford_Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr gut :)

Kein Problem , gerne wieder.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    329
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford