So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.

Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1426
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Hallo,habe einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 (B5 Y) Ghia

Kundenfrage

Hallo, habe einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 (B5 Y) Ghia von einem Ford-Händler erworben. Motor: 2000 TCDI, 96 kW ID-Nr.:WF05XXGBB55R29943 Laut dem Fahrzeughandbuch soll der Bordcomputer auch den Momentanen Kraftstofferbrauch anzeigen. Dieser lässt sich jedoch nicht abrufen.Die Werkstatt kann mir keine befriedigende Antwort geben. Nach eigenen Informationen im Internet habe ich gelesen, dass die momentane Kraftstoffverbrauchsanzeige von der Werkstatt freigeschalten werden kann. Was kann in diesem Fall veranlasst werden? MfG W. Ritzke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Ritzke,

vielen dank, XXXXX XXXXX sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Ich möchte versuchen zumindest einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Leider verfüge ich nicht über Unterlagen von Ford aber möglicherweise können Sie anhand dieser Informationen hier weitere Nachforschungen einleiten.

Es kann sich dabei eingentlich nur um eine Konfiguration der Instrumententafel handeln. Möglich wäre das die Instrumententafel dies um Grunde kann, die Funktion jedoch nicht konfiguriert ist.
Vielleicht reicht es diese Konfiguration einfach dahingehend zu ändern. Allerdings habe ich so meine Bedenken.
Da die GHIA Ausstattung von Ford ja eigentlich keine Wünsche übrig lässt, kann ich mir kaum vorstellen das die Verbrauchsanzeige nicht vorhanden ist. Ich gehe eher davon aus das diese durch einen Defekt nicht funktioniert.
Die Instrumententafel benötigt für die Berechnung des Momentanverbrauchs eine zusätzlich Information des Einspritzrechners. Diese Information des Lastzustandes kommt in aller Regel über ein seperates Kabel vom Einspritzrechner zur Instrumententafel.
Hier könnte dann dementsprechend eine Störung dieser Leitung vorliegen.
Man könnte folgendermaßen vorgehen :
Prüfung der Belegung des Steckers der Instrumententafel und des Einspritzrechners. Und nach einer entsprechenden Bezeichnung ( Kraftstoffinformation , bzw. Information Lastzustand etc.) achten.
Diese entsprechende Leitung dann auf Widerstand und Isolation prüfen.

Leider kann ich Ihnen nicht mit Schaltplänen weiterhelfen. Sie könnten diese Prüfungen jedoch durch eine Fordwerkstatt veranlassen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button "dem Experten antworten" kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Widlock
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Ritzke,

habe nun selber ein wenig im Internet recherchiert und folgendes gefunden :

1. Es muss der richtige Softwarestand auf dem Kombiinstrument sein
2. Es kann nur durch eine Fordwerkstatt erfolgen da dieser sich mit dem Diagnosecomputer ins Fahrzeug einloggen muss und danach einen Kombiinstrumententausch simulieren muss. Dazu aber vorher alle Ausstattungsdetails aufschreiben, wie z.B. Regensensor, Lichtautomatik, Frontscheibenheizung usw. Denn dieses wird alles abgefragt und eben auch die Momentanverbrauchsanzeige kann angewählt werden.
Dieses wurde bei mir gemacht und siehe da im Leerlauf zeigt er mir zwei Striche an, aber sobald ich losfahre wird der Momentanverbrauch angezeigt!


Also ist es doch eine Frage der Konfiguration, die Funktion an sich sollte bereits vorinstalliert sein. Ausschlaggebend für den Erfolg ist dann letztlich der Softwarestand der Instrumententafel. Ein Versuch sollte nicht schaden.
Sprechen Sie die Werkstatt einfach darauf an.

Grüße

Widlock

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    331
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford