So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tnschultz.

tnschultz
tnschultz, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  Gesellenbrief, Erfahrung seit 1999, Servicetechniker
41503620
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
tnschultz ist jetzt online.

Sehr geehrte Herren, Ich fahre einen FORD Mondeo 2,0 TDCI

Kundenfrage

Sehr geehrte Herren,
Ich fahre einen FORD Mondeo 2,0 TDCI (Limousine, 5 Türen) Baujahr 2003, mit 5-Gang-
Automaticgetriebe.
Seit über 4 Jahren tritt folgender Mangel auf - immer wieder gelegentlich.
Nach 200 bis ca. 500 mtr. nach dem Start (meistens Kaltstart) geht vor oder in Kurven
im Leerlauf der Motor aus.
Die Mutmaßungen der Werkstatt ging über die Bemerkung anfangs "Das sei beim Diesel so!!!!" über das AGR-Ventil, Nockenwellensensor und weitere Mutmaßungen - nur nichts
Konkretes. Meine Hilferufe bei Ford Köln Kundendienst ergaben nur den Hinweis dass ich
mich an andere Werkstätten wenden sollte. Beim letzten "Auslesen" ergab sich Metallabrieb im Kraftstofffilter vermutlich von der Hochdruckpumpe herrührend.
Seither mische ich dem Diesel 2-Taktöl von Liqui-Moly im Verhältnis 1 : 250 bei.
Zwischenzeitlich hat meine Werkstatt in Wangen das AGR-Ventil durch Abschluß der
Abgaszufuhr mit einen Blech zwischen AGR-Ventilund Abgaszufuhrrohr stillgelegt so dass
der Motor nur noch Reinluft bekommt.
Leider hat diese Aktion überhaupt nichts gebracht - oft geht der Motor am Tag bis 3mal
auch in betriebswarmen Zustand aus.
Ich bin ratlos und habe die große Sorge durch dieses unvorhersehbare Ausgehen des
Motors mal in einen Unfall verwickelt zu werden.

Können Sie weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Dietl
Marienstr. 17
88239 Wangen im Allgäu
Tel. 07528/97150
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Metallspäne im Kraftstoffsystem entstehen durch erhötem Abrieb der Nocken der Einspritzpumpe. Da ist wohl eine neue Pumpe fällig und auf jedenfall ein neuer Filter. Späne im System können auch die Einspritzdüsen beschädigen. Je länger Sie so fahren, umso mehr geht kaputt. Ich würde dies noch einmal selber prüfen oder prüfen lassen. Rücklaufleitung vom Kraftstoff trennen, Gefäß unterhalten (nicht zu klein)und einer startet. warten bis Gefäß voll ist und schauen ob auf dem Boden des Gefäßes Späne zu sehen sind (diese können auch schwarz sein).
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Schultz,

 

Ich war ein paar Tage verreist, deshalb die späte Reaktion.

Danke für Ihre Antwort - Sie sind jedoch nicht auf meine Frage wegen des Ausgehens

des Motors im Leerlauf eingegangen. Ist das event. auf die Metallspäne zurückzuführen?

Ich bin schockiert dass nach 126000 km schon eine neue Einspritzpumpe fällig

sein könnte - eingebaut ist eine Pumpe vom Fabrikat "Delphi".

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich erst aktzeptieren und bezahlen kann

wenn mein Auto störungsfrei läuft und ich den Beweis habe, dass Ihre Information

richtig ist.

 

mfg. Manfred Dietl

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    331
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford