So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.

Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

hallo . wir fahren einen ford mondeo tunier und sind echt am

Kundenfrage

hallo . wir fahren einen ford mondeo tunier und sind echt am verzweifeln auch der kosten wegen . bei dem auto war das ventil gebrochen in der werksatt wurde dies repariert danach qualmte das auto wie nichts gutes also wieder ab zur werkstatt dort wurden dann die schafftringe gegen neue ausgetauscht , letzte woche haben wir das auto geholt es qualmte immer noch nicht emhr so schlimm werksatt sagt mal schön lange fahren ist das alte öl was verbrand wird ok sind wir 200 km gefahren und öl war alle auto qualmt immer noch also am montag wieder zur werkstatt und heute sagte uns unser werkstatt mensch das sind die kolbenringe kostet noch mal 1500 euro. wir streuben uns nun das zubezahlen da das auto ja bereits auseinder bebaut war und nun sollen wir alles noch einmal bezahlen. kann es auc h noch was anderes sein und hätte das mit dem kolbenringen nicht schon beim ersten mal festgestellt werden müssen.??????????????? danke XXXXX XXXXX antwort
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Leider bleiben nun als Fehlerursache nur noch die Kolbenringe für das Räuchern des Fahrzeugs.

Allerdings hätte der Defekt bereits nach der ersten Reparatur des Ventils auffallen müssen, da dann normalerweise ein Kompressionstest, sowie ein Druckverlusttest zur Kontrolle durchgeführt wird. Dieser Test hätte eindeutig die Kolbenringe als weitere Fehlerquelle entlarven müssen. Sie sollten die Testprotokolle Ihres Fahrzeugs anfordern und bei Nichtaushändigung eine Beschwerde einreichen(je nachdem wo es gemacht wurde bei Ford Deutschland oder der nächsten Institution).

Normalerweise werden nämlich bei Folgereparaturen mangels fehlender Prüfungen oder falsch ausgewerteter Ergebnisse die Kosten dieser Reparatur von der Werkstatt getragen, so dass Sie nur das Ersatzteil bezahlen zu müssen. Da die Kolbenringe nur knapp 20€ Kosten wäre dies weitaus besser zu verschmerzen als die teure Reparatur, die ggf unnötig ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was machen wir wenn die werkstatt die reperatur nicht macht sich weigert . wer trägt die kosten für dies unnötige reperatur und bekomme ich einen leiwafgen wer bezahlt das alles
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

unser werkstatt mensch schreibe ich jetzt einfach mal ist der meinung wir hätten ihm sagen müssen was mit dem auto ist aber da wir keine mechaniker sind konnten wir dies nicht er wußte aber nach dem wir ihm den mängel beschrieben haben und er nach geschaut hatte was dem wagen fehlte und zwar das das ventil gebrochen war der wagen hat vorher nicht gequalmt oder soviel öl gefressen . insgeamt ist der wagen jetzt das 3 mal da und jetzt sagte er meinem mann es sind die kolbenringe . und diese reparatur würde uns 1500 euro kosten . kann er sich weigern die kosten für diese reparatur zuübernehmen. im prinzip hat er ja durch sein handeln den wagen jetzt kaputt gemacht mal einfach ausgedrückt.

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Sie als Laie in eine Werkstatt kommen ist grundsätzlich anzunehmen. Da herrscht immer eine Vertrauensbasis. Daher werden Sie rein juristisch gesehen keinerlei Schwierigkeiten bekommen, wenn Sie wie oben genannt vorgehen. Die Werkstatt wird sich natürlich erst einmal weigern, aber meist reicht es schon aus, wenn man mitteilt, wie vorgegangen werden muss und man die gemachten Fehler aufzählen kann. Dann gibt es für die Werkstatt nämlich keine Möglichkeit außer die der Kostenübernahme
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    329
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford