So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.

Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo Ford Spezialisten! Ich habe ein Problem mit einem Ford

Kundenfrage

Hallo Ford Spezialisten!
Ich habe ein Problem mit einem Ford DOHC 2.0l Baujahr 1992!
Das Mistding ist eingebaut in einem Stapler der Firma Steinbock und auf Gas umgerüstet.
Seit es dieses Jahr wärmer wurde springt er einfach nicht mehr an.
Zündspule neu, Zündsteuergerät überprüft von einem Reparaturdienst, OT- Sensor liefert Signal, trotz allem wird die Zündspule nicht angesteuert!!
Wir sind am verzweifeln, bitte um Hilfe!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sehr wahrscheinlich liegt das Problem an den Kotakten des Kabelbaums vom Steuergerät zur Zündspule. Hier hat der Motor schon häufiger Probleme gemacht. Bei oxidierten Kontakten müssen diese gereinigt und ggf ersetzt werden(Pins sind einzeln erhältlich) ansonsten müsen die Kontaktklammern des Steckers an beiden Enden nachgebogen werden, damit das Problem geklärt werden kann.

Sollte dies keine Besserung bringen, so muss sehr wahrscheinlich das Steuergerät nachgelötet werden, da es dort auch schon einige Male zu Problemen mit porösen Lötstellen kam, die das Signal unterbrachen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Onkelbenz,

das Steuergerät wurde schon nachgelötet, es liefert dennoch kein Signal
schon am ausgang des Steuergerätes, um die Kabelverbindungen auszuschließen.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es geht beim Steuergerät aber nicht nur um die Lötpunkte am Steckeranschluss. Dort sollte genau kontrolliert werden und die Leiterbahnen einzeln nachgemessen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Steuergerät wurde zum ersten schon mal von einem Reparaturdienst untersucht mit dem Ergebnis, daß es nicht defekt sei.
Zum zweiten hat ein Elktronikbauingineur die Platine durchgemessen und komplett neu verlötet, leider ohne Ergebnis.
Da es sich um einen Stapler handelt sind die Unterlagen zu dem Motor leider ziemlich dürftig.
Als Originalteil von Steinbock, trauen die sich allen ernstens 1.500 Euro für ein neues Steuergerät verlangen.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was hat denn die Überprüfung und das Durchmessen des Kabelbaums ergeben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Durchmessen ergab Spannung liegt am Steuergerät an, OT- Sensor Signal kommt auf Steuergerät an, Temperatursensor liefert Signal und mehr ist bei uns nicht aktiv, alles gemessen auf der Platine.
Auch die Kabelverbindung zu der Zündspule die der einzige Ausgang auf dem Steuergerät ist scheint in Ordnung zu sein trotzdem kein Funke.
Gibt es Alternativen ein Steuergerät von einem Auto zu benutzen da diese bei Schlachtern erhältlich wären.
Motor Model: DOC 420
Ser. No. 01734/12
Nummer des Steuergerätes: 88 BB - 12A297 - CC
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wahrscheinlich fehlt dann noch ein anderes Signal, da die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät integriert ist. Haben Sie das originale Zündschloß verwendet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Originale Zündschloß wurde verwendet.
Da es sich um einen Stapler handelt, ist die Wegfahrsperre gebrückt, bzw. nicht vorhanden.
Meßtechnisch laut mir vorliegenden Schaltplan sind alle Eingangssignale vorhanden. (gemessen auf Platine)
Ich würde gerne ein anderes Steuergerät ausprobieren aber mit dieser Teilenr. gibt es leider keine Gebrauchten, kann man ein anderes nehmen??
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können jedes Steuergerät des Typs 88 BB verwenden. Da diese alle identisch sind. Jedoch kann es sein, dass die Codierung der Wegfahrsperre einen Start dann verhindert
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jedes Steuergerät das ich bis jetzt gefunden habe passend zu den Daten des Motors, beginnt immer mit der Nummer 85GB gibt es unterschiede zwischen Automotor und Industriemotor? Da mir eigentlich nur bekannt ist das die Wegfahrsperre mit dem Zündschlüssel kommuniziert, kann ich mir das bei einem STAPLER der einen Schnüssel wie für ein Fahrradschloß besitzt bei all meinem Technischen Verständnis nicht vorstellen!?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ON/onnyyyyy/2016-11-22_63547_nbenannt.64x64.png Avatar von Ford_Service

    Ford_Service

    Servicetechniker

    Zufriedene Kunden:

    125
    KFZ-ELEKTRIKER KFZ-SERVICETECHNIKER
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    331
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Ford