So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Ford Mondeo Bj.2003 Automatik treten folgende

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Ford Mondeo Bj.2003 Automatik treten folgende Mängel auf!
Im warmen Zustand ruckelt mein Auto als wenn ich bei Tempo 30 am Berg in den fünften Gang schalte.
Man hat mir in der Ford Werkstatt den Sensor und das Steuergerät ausgetauscht.
Ist bei ihnen das Problem bekannt?
Gruß Peter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sprechen Sie hier vom Getriebe oder vom Motorsteuergerät?

Welcher Sensor ist gemeint?

Ist das Problem immer noch vorhanden, oder wurde es durch die Reparatur behoben?

 

 



Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben?
mfg Reitbauer Klaus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
der Sensor sitzt im Getriebe und ich meine das Getriebesteuergerät.
Das ruckeln ist nach wie vor.
mfg peter pracht
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sind Fehlerspeicher abgefragt worden?

Manchmal hilft ein Getriebeölwechsel, falls dies noch nicht geschehen sein sollte.

Wenn der Motor selbst einwandfrei läuft, besteht zumindest das Risiko eines defekten Getriebes. (Drehmomentwandler, Schäden im Planetengetriebe selbst,....)

Wenn eher der Motor selbst ruckelt, überträgt sich dies klarerweise auf das Gesamtfahrverhalten weiter.

 

mfg Reitbauer Klaus