So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tnschultz.
tnschultz
tnschultz, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  Gesellenbrief, Erfahrung seit 1999, Servicetechniker
41503620
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
tnschultz ist jetzt online.

Hallo, ich fahre einen Ford C- Max der steht jtzt nun ber

Kundenfrage

Hallo,

ich fahre einen Ford C- Max der steht jtzt nun über eine Woche bei meinem Händler und die finden den fehler nicht.
Es ist ganz einfach er hat keine leistung mehr also der turbo geht nicht mehr rein.
die haben den Unterdruckschlauch schon gewechslt und Ventile getsauscht hat aber immer noch zu viel druck habt ihr eine ahnung was das seien könnte
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben? Welches Modelljahr, welcher Motor oder einfach die Fahrgestellnummer ( wäre am einfachsten)
tnschultz und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
WFOMXXGCDDM5C21429


angefamgem hat das problem wenn ich 3000 umdrehungen hatte und dann z.b von3-auf4 gang schaltete hatte er wieder leistung bis 3000 umdrehungen
bis dann nichts mehr kam wenn die ventile irgendwie mannuel angesteuert werden hat er leistung und ruckelt nicht
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben? Die Fahrgestellnummer gibt es so leider nicht. Anhand der richtigen Fahrgestellnummer könnte ich nämlich alle notwendigen Informationen bekommen (Motor, Leisung usw.). Waren irgendwelche Fehlercodes gespeichert ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein keine Fehlercodes

2.0l diesel 136 ps marder war drin und hat den Unterdruckschlauch angefressen
seit dem keine Fehlercods.
identifikazionsnr.WF0MXXGCDM5C21429
Typ:DM2
Variante:G6DB1
Version:5DCBNM
Fahrzeugklasse:M1
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wenn der Turbolader direkt angesteuert werden kann, kann es eigentlich nichts großes sein. Wie Sie ja bereits sagten, ist der Turbo unterdruckgesteuert und deshalb auch sehr anfällig auf Undichtigkeiten. Ich hoffe Ihre Werkstatt hat das ganze Unterducksystem des Fahrzeugs getestet. Ansonsten kann man nämlich Stunden mit der Fehlersuche verbringen. Wurde denn die Unterdruckpumpe schon geprüft ? Schafft diese die nötige Leistung ?
Der Luftmassenmesser ist ebenfalls ein wichtiges Bauteil für den Turbo. Liefert der falsche Werte wird der Turbo erst gar nicht angesteuert. Ein defekter Luftmassenmesser verursacht nicht immer einen Fehlercode !!! Über die Datenliste sollte man aber sehen, ob er ordnungsgemäß arbeitet.