So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo Schrauberteam ich habe einen Transit Bj. 2010 mit

Kundenfrage

den Blinkerhebel habe ich gegen einen Blinkerhebel mit BC-Funktion getauscht (alle Pin´s sind im Bordkabel belegt und am Hebel angeschlossen)

der Trick mit gehaltenem Tageskilometerzähler und Zündung einschalten (wie beim Ford PKW) hat nicht funktioniert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Ford
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok,
ich habe einen Ford Transit, Bj. 2010, 2,2 Liter, 63KW.
Zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist ein Display, welches mir die Uhrzeit, Tageskilometer und Gesamtkilometer anzeigt.
Ich kann mit einem Knopf am Tacho die Azeige zwischen Uhrzeit und Restreichweite mit dem verbleibenden Diesel im Tank umschalten.
am Lenkrad ist zum Blinken ein einfacher Lenkstockschalter verbaut der lediglich die Bilnker und Fernlichtfunktion hat.
Die Steckerbelgung des Originalhebels ist einreihig mit 5 Pin´s.
Der Stecker, der vom Fahrzeug an den Blinkerhebel geht ist allerdings 2-reihgig bestückt mit 5 Pin´s in der einen Reihe und 3 Pin´s in der zweiten Reihe.

Nun habe ich mir einen Blinkerhebel mit zusätzlichen Bordcomutertasten besorgt und montiert.
Dieser Hebel hat dann auch die 3 Pin´s für die zweite Reihe des Steckers, der vom Fahrzeug kommt.

Ich möchte nun wissen, ob ich das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser noch erneuern muß, oder ob es reicht die Funktion des Display´s im Steuergerät über den Diagnosestecker frei zu schalten